Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Zahlen und Fakten zur Partie beim SV Darmstadt 98

23. Februar 2018 | Kategorie: FCH News

Im Vorfeld der anstehenden Auswärtsaufgabe beim SV Darmstadt 98 am Sonntag, 25. Februar um 13:30 Uhr, haben wir die wichtigsten Daten und Fakten zur Partie beim Tabellensiebzehnten für Euch zusammengetragen.

Viele Punkteteilungen

In den drei bisherigen Spielen im Unterhaus zwischen Darmstadt und Heidenheim konnte noch kein Sieger ermittelt werden - jedes Mal wurden die Punkte geteilt. Insgesamt wurden sogar in den vergangenen vier Duellen die Punkte geteilt, der letzte Sieger hieß SV Darmstadt 98 am fünften Drittliga-Spieltag 2013/14. In Darmstadt konnte der FCH von fünf Pflichtspielen erst eins gewinnen: Am 8. Spieltag der Drittligasaison 2012/13 gelang ein 2:0-Erfolg am Böllenfalltor. Den Führungstreffer erzielte FCH Kapitän Marc Schnatterer.

Darmstädter Abwärtstrend
Nur einmal sammelten die Südhessen an den ersten 23 Zweitliga-Spieltagen so wenige Punkte wie in der laufenden Saison: 1992/93 waren es ebenfalls 22. In jener Saison musste Darmstadt den einzigen Abstieg aus der 2. Bundesliga hinnehmen. Mit dem 1:2 am zurückliegenden Mittwoch im Nachholspiel gegen Tabellenschlusslicht Kaiserslautern stellten die Darmstädter einen neuen Vereins-Negativrekord auf: Noch nie zuvor waren in der zweiten Liga vier Heimspiele am Stück verloren worden.

24 Punkte aus zwölf Spielen

Der FCH ist eines der „heißesten“ Teams der Liga. Einzig Jahn Regensburg sammelte in den vergangenen zwölf Partien ebenso viele Punkte, nämlich 24, wie die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt. Nur zwei  Spiele gingen in diesem Zeitraum verloren (sieben Siege, drei Unentschieden).

Vielfalt in der „Lilien“-Offensive

Bereits 15 verschiedene Torschützen wie bei den Darmstädtern konnten sich sonst in der gesamten Liga nur bei Dynamo Dresden eintragen. Der Nachteil: Einzig der 1. FC Kaiserslautern verbuchte genauso wenige Großchancen wie Darmstadt.

Heidenheimer Torrekord
Das Team von Frank Schmidt erzielte in den bisherigen Zweitligaspielzeiten bis zum 23. Spieltag nie so viele Tore, wie in der laufenden. 34 Tore nach 23 Spielen sind Bestwert, im Jahr zuvor waren es zum selben Zeitpunkt 33.