Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Zahlen und Fakten zum Spiel in Regensburg

08. Februar 2018 | Kategorie: FCH News

Der FCH trifft wettbewerbsübergreifend bereits zum dritten Mal auf Jahn Regensburg. Vor dem Auswärtsspiel des FCH in der Continental Arena haben wir die wichtigsten Daten, Zahlen und Fakten zur Begegnung des 22. Spieltages gegen den Aufsteiger für Euch zusammengetragen.

Top Punkteausbeute

Der Jahn und der FCH sind zusammen mit Duisburg (jeweils 21 Punkte) die besten Teams der vergangenen zehn Zweitliga-Spieltage. Regensburgs 22 und Heidenheims 21 Tore in dieser Zeitspanne sind von der Konkurrenz unerreicht. Die bisher beste Zweitligasaison des Jahn Die Regensburger (30 Punkte) haben nach 21 Spieltagen vier Zähler mehr geholt als in ihrer bis dato besten Saison in der 2. Liga (2003/04). Ihren Rekord von neun Siegen aus jener Saison haben sie schon nach 4 Rückrundenpartien egalisiert.

Nur eine Niederlage

Der FCH verlor seit dem 12. Spieltag nur die Partie in Fürth (0-1, 17. Spieltag), gewann dafür aber sechsmal (dazu 3 Remis) und kletterte vom 16. auf den neunten Platz.

Topscorer unter sich

Jahn-Kapitän Marco Grüttner traf in sechs der letzten acht Zweitligaspiele je einmal. An den letzten acht Spieltagen war er an acht Treffern direkt beteiligt (6 Tore, 2 Vorlagen). Mit 13 Torbeteiligungen liegt er unter den Topscorern der Liga auf Platz fünf. FCH-Kapitän Marc Schnatterer ist mit 18 Torbeteiligungen (7 Tore, 11 Assists) der Topscorer der laufenden Zweitligasaison. Als einziger Spieler liegt er in der Rubrik Torvorlagen im zweistelligen Bereich.

Regensburger Comeback-Könige

Der Jahn geriet in Kiel in der 4. Minute mit 0-1 ins Hintertreffen. Am vorangegangenen Spieltag beim 3-2 gegen Ingolstadt lag Regensburg bereits nach 3 Minuten mit 0-1 hinten. Rückstände scheinen die Beierlorzer-Elf allerdings zu Höchstleistungen anzutreiben. Keine Mannschaft im Unterhaus punktet nach einer gegnerischen Führung so gut wie der Jahn. 14-mal lagen die Oberpfälzer in der laufenden Saison hinten, viermal gewannen sie anschließend – öfter als jede andere Mannschaft. Auch die 13 gewonnenen Punkte nach Rückstand sind Bestwert.