Neues und Wissenswertes rund um den FCH

WundTherapieZentrum – Wir mit dem Stier

17. Februar 2018 | Kategorie: Partner News

Das WundTherapieZentrum mit zurzeit fünf Stützpunkten in Heidenheim, Aalen, Ulm, Germering und Mühldorf/Inn betreut und versorgt mit rund 50 Mitarbeitern Patienten mit chronischen Wunden. Von einer chronischen Wunde spricht man, wenn sie trotz fachgerechter Therapie nach vier bis zwölf Wochen keine Heilungstendenzen aufweist. Unser Schwerpunkt ist eine ganzheitliche und professionelle Versorgung von Menschen mit schwer heilenden und chronischen Wunden. Wir versorgen unsere Patienten in unseren eigenen Praxisräumen oder bei ihnen zu Hause. Dazu gehören: Offene Beine (Ulcus cruris), Druckgeschwüre (Dekubitus), Diabetisches Fußsyndrom, onkologisch bedingte Wunden wie exulzerierende Tumore, aber auch Wunden, die durch Haut- und Gewebserkrankungen unterschiedlicher Genese entstanden sind.

Unser Logo ist der silberne Stier

Der Stier steht für Kraft und Leben, aber auch für Gelassenheit, Ruhe und Geduld. Die vier Beine des Stiers stehen im WundTherapieZentrum für:

• Zufriedene Patienten
• Motivierte Mitarbeiter
• Innovationen
• Zielorientiertes Wachstum

Sie sind für uns Symbol für ein starkes Unternehmen, ein starkes Team, starke Dienstleistungen und verbesserte Lebensqualität. Sie tragen den Erfolg des WundTherapieZentrum.

Dass wir die Farbe Silber für unser Logo gewählt haben, hat gute Gründe. Bereits im antiken Griechenland und Rom wurde Silber zur Desinfektion von Wasser und Lebensmitteln verwendet, aber auch schon als Wundauflage bei der Behandlung von Verbrennungen und Wunden. Silber wurde bereits 1920 von der U.S. Food and Drug Administration, der amerikanischen Gesundheitsbehörde, als antibakterieller Wirkstoff zugelassen. Gute Gründe für den silbernen Stier – Gute Gründe dem WundTherapie- Zentrum zu vertrauen.

Wir mit dem Stier – wundum stark …

Wäre das WundTherapieZentrum eine Fußballmannschaft, dann hätten wir derzeit fünf Mannschaften(eine für jeden Stützpunkt), die alle vom gleichen Trainerteam und Management betreut werden. Und um beim Fußball zu bleiben: Auch die WTZ-Mannschaftskollegen helfen bei Bedarf auf anderen Positionen und in anderen Teams aus; sie geben ihr Bestes auf dem Platz und gehören zu den Gefragtesten auf dem Transfermarkt. Und wie beim 1. FC Heidenheim 1846 ist auch beim WundTherapieZentrum für den Erfolg des Teams das Engagement aller Mannschaftsmitglieder notwendig.

In diesem Sinne: FCH – geradeaus und ehrlich WTZ – stark und unentbehrlich