Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Erste Niederlage im Jahr 2018 für die U19-Junioren

12. Februar 2018 | Kategorie: FCH News

Am vergangenen Samstag, 10. Februar, gastierten die FCH U19-Junioren beim FC Augsburg. Die Fuggerstädter rangierten vor der Partie mit 21 Punkten einen Tabellenplatz hinter der Mannschaft von Trainer Jens Bauer (22 Punkte). Nach einem klaren 3:0-Erfolg am Samstagmittag zog der FC Augsburg am FCH in der Tabelle vorbei und verwies die rot-blau-weißen Schützlinge auf den siebten Rang der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

Die FCH U19 kam zunächst gut in die Partie auf dem Kunstrasen der Paul-Renz-Sportanlage in Augsburg und konnte ihre gewohnte Spielweise auf den Platz bringen. Gute Torchancen erspielte sich die Mannschaft von Trainer Jens Bauer vorrangig nach Standardsituationen – leider zumeist ohne die letzte Präzision. Die aussichtsreichste Einschusschance vergab Jermain Ibrahim in der 12. Spielminute nach einer Vorlage von Gökalp Kilic.

Nach einer halben Stunde gingen die Hausherren in Führung: Nach einem langen Ball verlor Lukas Glaser am Flügel eine Eins-gegen-Eins-Situation, kurz darauf stand Jonas Brändle im Zentrum zu weit von seinem Gegenspieler entfernt. Augsburgs Josué Mbila köpfte Sekunden später zum 1:0 für den FC Augsburg ein. Es dauerte nur zwei Minuten bis die Gastgeber bereits den zweiten Treffer nachlegen konnten. Die FCH U19 versäumte nach einem Ballverlust, die Räume in der Defensive umgehend zu schließen, sodass Augsburg einen Konter abermals durch Josué Mbila erfolgreich abschließen konnte. Kurz vor dem Pausenpfiff kassierte die Mannschaft von Trainer Jens Bauer den dritten Gegentreffer an diesem Mittag. Nach einem Ballverlust von Florijan Ahmeti am Strafraumeck konnte keiner seiner Teamkollegen in den Zweikampf kommen, sodass Maurice Malone nach einer Flanke am zweiten Pfosten den Ball über die Torlinie drückte (43.).

Nach dem Seitenwechsel versuchte die FCH U19 in erster Linie Stabilität ins Ballgewinnverhalten zu bringen und durch kontrollierten Spielaufbau zu Torchancen zu kommen. Da der rot-blau-weiße Nachwuchs jedoch weiterhin die entscheidenden Zweikämpfe nicht für sich entscheiden konnte und die nötige Präzision im Passspiel vermissen ließ, stand nach 90 Minute eine verdiente 0:3-Niederlage beim FC Augsburg zu Buche.