Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Eine Pressekonferenz mit den FCH Profis mal anders

18. Februar 2018 | Kategorie: FCH News

Maxi Thiel und Kevin Müller stellten sich bei der Kinder-Pressekonferenz den bärenstarken Fragen der Paule Bande Mitglieder.

Ein ungewohntes Bild und spannende Fragen erwarteten die beiden FCH Profis Maxi Thiel und Kevin Müller bei der Pressekonferenz am vergangenen Dienstag, 13. Februar. Maskottchen Paule hatte die Mitglieder seiner Paule Bande zur Pressekonferenz in die Voith-Arena eingeladen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Paule zeigte die KidsClub Ansprechpartnerin Anna-Lena Fotiadis den rund zwanzig Kindern im Alter von sechs bis 14 Jahren zunächst die Mixed-Zone, wo nach den Heimspielen des FCH die Profis beider Vereine auf die Journalisten des Fernsehens und der Zeitungen treffen. Hier überlegten sich die Kinder gemeinsam Fragen, welche sie den FCH Profis bei der Pressekonferenz stellen wollten. Gemeinsam grübelte man darüber, welche Bedeutung die Tattoos von FCH Torhüter Kevin Müller haben, ob die Profis das Maskottchen Paule auch zum Knuddeln gern haben und was Maxi Thiels Lieblingsfach in der Schule war.



Nachdem alle Fragen vorbereitet waren, ging es zurück in den Presseraum, wo sich die Kinder bei leckeren Brezeln und Getränken nochmals stärken konnten, bevor FCH Pressesprecher Markus Gamm mit Maxi Thiel und Kevin Müller den Presseraum betrat. Nach einer kurzen Vorstellung durften die jungen Nachwuchsjournalisten den Profis ihre Fragen stellen. Neben Themen, wie die sportliche Karriere standen auch persönliche Fragen zum Lieblingsessen, Rituale vor den Spielen oder Freunde innerhalb der Mannschaft hoch im Kurs. Auch die beiden Profis hatten sichtlich Spaß bei der Kinder-Pressekonferenz und beantworteten alle neugierigen Fragen mit viel Geduld und Humor. Nach der Pressekonferenz verteilten Kevin Müller und Maxi Thiel noch fleißig Autogramme an alle Teilnehmer und standen für Selfiewünsche zur Verfügung. Zwei Stunden später war die Kinder-Pressekonferenz der Paule Bande vorbei.

Maskottchen Paule freut sich nun auf tolle, selbstgeschriebene Berichte einiger Kinder! Bilder und Berichte von vergangenen Aktionen und ein Anmeldeformular für die Paule Bande findest Du hier.