Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Dreistellige Spende der »Alten Herren« für die FCH Jugend

18. Februar 2018 | Kategorie: FCH News

Im vergangenen Dezember überreichte die AH-Abteilung des FCH abermals einen Spendenscheck – dieses Jahr an das HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum.

Die Fußball Alte Herren-Abteilung des 1. FC Heidenheim 1846 führte auch im vergangenen Jahr zum wiederholten Male ihre traditionelle Spendenaktion in den eigenen Reihen durch. Bei dieser Aktion kam ein staatlicher Spendenbetrag von 750 Euro zusammen. Dieser Gesamtbetrag wurde dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum des 1. FC Heidenheim 1846 in Person von Jürgen Bastendorf, dem Leiter HARTMANN NLZ, von den AH-Mitgliedern Manfred Öfele, Jens Altmann, Reinhold Rimpf und Diego Carabajal im vergangenen Dezember übergeben.

Ebenfalls bei der offiziellen Scheckübergabe in der Voith-Arena dabei waren auch der FCH Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald sowie der Vorstand Marketing und Vertrieb Florian Dreier.

„Der Alte Herren-Abteilung ist bekannt, dass es oftmals für Jugendliche oder Kinder schwer ist, in einem Verein Fuß zu fassen. Wenn das zusätzlich noch mit Kosten verbunden ist, bedeutet das vielleicht sogar das vorzeitige Aus. Deshalb möchte die AH-Abteilung den gespendeten Betrag für junge Fußballer eingesetzt wissen, die dieser Unterstützung bedürfen", erklärte Jens Altmann und ergänzte: „Wir hoffen, dass wir mit dieser kleinen Geste einen geringen Beitrag zu Förderung junger Spieler und Talente beitragen können." Im Vorjahr 2016 war der gesammelte Spendenbetrag des FCH KidsClub, der Paule Bande, zu Gute gekommen.

Die Fußballherren des FCH sind ehemalige aktive Fußballspieler des 1. FC Heidenheim 1846 und der umliegenden Vereine im Alter von 30 bis 60 Jahren, die noch immer keine Lust haben, ihre Fußballschuhe an den Nagel zu hängen. Die Alte Herren freuen sich über jeden weiteren „Neuzugang“, der Lust hat, an zwei Trainingsabenden sein fußballerisches Talent mit in die Übungseinheiten einzubringen.

Das Training findet jeden Montag- und Donnerstagabend um 20 Uhr auf dem Trainingsgelände der VoithArena statt. In den Wintermonaten steht der AH am Montagabend die Karl-Rau-Halle zur Verfügung.

Kontakt zu den Alten Herren des FCH:
Jens Altmann
Telefon 0173.1994397
E-Mail: altmann-jens72(at)web.de