Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die U19 bleibt im Jahr 2018 zuhause weiterhin unbesiegt

19. Februar 2018 | Kategorie: FCH News

Die Mannschaft von Trainer Jens Bauer gewann am Wochenende durch einen frühen Doppelschlag von Gökalp Kilic mit 2:0 gegen den SC Freiburg.

Am vergangenen Samstag war mit dem SC Freiburg der Tabellendritte der A-Junioren Bundesliga Staffel Süd/Südwest zu Gast in Heidenheim. Von Beginn an standen beide Teams mit offenem Visier auf dem Platz und versuchten sich Chancen zu erspielen. Bereits nach 4 Minuten konnte sich Mittelfeldmann Gökalp Kilic mit Maurice Swiderski geschickt am Flügel durchkombinieren und erzielte die frühe 1:0 Führung für die Heidenheimer U19.

Mit der Führung im Rücken standen die rot-weiß-Blauen selbstbewusst auf dem Platz und konnten diese nach einer knappen Viertelstunde ausbauen: Gökalp Kilic schnürte durch einen sehenswerten Treffer aus 50 Metern den Doppelpack und sicherte seiner Mannschaft zusätzlich die zwei Tore-Führung. Danach nahmen die Gäste aus Freiburg zumindest optisch das Spiel in die Hand und hatten deutlich mehr Ballbesitz als Jens Bauers Team. Gefährliche Torchancen konnte sich der SC Freiburg jedoch nicht erspielen – nicht zuletzt aufgrund der stabil stehenden Hintermannschaft des FCH Nachwuchses. Lediglich bei Standardsituationen wurde es situativ gefährlich.

Auch nach der Halbzeitpause stellte sich der Spielverlauf unverändert dar. Die Gäste fanden trotz des klaren Ballbesitz-Plus keine Lösung, die gut zusammenarbeitende Defensive der FCH U19 zu knacken. Diese lauerte auf Fehler der Gäste und konnte sich nach Ballgewinnen immer wieder gefährlich in das letzte Drittel spielen. Der dritte Torerfolg sollte jedoch nicht gelingen.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung bleibt die U19 des 1. FC Heidenheim 1846 im Jahr 2018 zuhause weiterhin ungeschlagen und konnte drei weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln.