Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Zum Jahresabschluss: Bärenstarke Weihnachtsfeier der Paule Bande im Kino

21. Dezember 2018 | Kategorie: FCH News, Partner News

Am Donnerstag, 20. Dezember 2018, fand als Abschluss eines Jahres voller toller und spannender Aktionen die Weihnachtsfeier der Paule Bande, dem offiziellen KidsClub des FCH, statt.

Am späten Nachmittag trafen sich knapp 40 Kinder im Kinocenter in Heidenheim, um dort den Animationsfilm „Tabaluga“ anzusehen. Gemeinsam mit Maskottchen Paule, als Oberhaupt seiner Paule Bande natürlich auch mit vor Ort, stärkten sich alle Kinder zunächst mit Popcorn und Softgetränken, bevor sie es sich dann in den Sesseln des Kinosaals gemütlich machten.

Nach einem kurzen Vorspann ging es endlich los und die Kinder verfolgten gemeinsam die Abenteuer des kleinen Drachen Tabaluga auf der Suche nach seinem Feuer.

Nachdem der Film zu Ende war und im Kinosaal die Lichter angingen, war die Überraschung groß: Die beiden FCH Profis Patrick Mainka und Marnon Busch waren bereits während des Films heimlich in den Kinosaal geschlichen. Die Paule Bande Mitglieder hatten nun die Möglichkeit, die beiden Profis mit Fragen zu löchern und sich Autogramme zu sichern. Paule Bande Mitglied Marvin hatte sich extra auf den Besuch von Patrick Mainka und Marnon Busch vorbereitet und den beiden passend zu Weihnachten zwei kleine Schutzengel mitgebracht, die den beiden nun beim letzten Spiel des Jahres am Samstag in Bielefeld Glück bringen sollen.

Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto zum Abschluss verabschiedete sich Maskottchen Paule in seinen wohlverdienten Winterschlaf und wünschte allen Mitgliedern der Paule Bande ein schönes Weihnachtsfest, viele tolle Geschenke und einen guten Start in das Jahr 2019, in dem wieder viele neue und spannende Aktionen der Paule Bande rund um den FCH auf die Kinder warten.

An dieser Stelle bedankt sich Maskottchen Paule beim FCH Partner Capitol & Kino-Center Heidenheim für die Einladung zur Weihnachtsfeier, wodurch den Kindern ein toller und bärenstarker Jahresabschluss ermöglicht wurde!