Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U19: Sessa und Kilic treffen zum 2:0-Heimerfolg gegen Kaiserslautern

04. Dezember 2018 | Kategorie: FCH News

Zwei Heimspiele für die beiden ältesten Mannschaften aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum. Während die FCH U19 ihre Partie gegen den 1.FC Kaiserslautern mit 2:0 für sich entscheiden konnte, musste die U17 eine 0:3-Niederlage gegen die Stuttgarter Kickers hinnehmen.

U19 bleibt daheim ungeschlagen

Die FCH U19 hatte zunächst ein paar Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden, während die Gäste aus Kaiserslautern immer wieder gefährlich in der Hälfte der Heidenheimer auftauchten. Doch die Hintermannschaft der Rot-Blau-Weißen machte ihre Sache gut und stand defensiv stabil. Der U19 gelang es schließlich selbst, sich – insbesondere nach Ballgewinnen – Halbchancen zu erspielen. Eine solche Aktion führte folgerichtig zum 1:0 für die Hausherren nach 30 Minuten. Kevin Sessa eroberte in der FCK Hälfte den Ball, spielte Doppelpass mit Andrew Owusu und erzielte schließlich die Führung.

Nach dem Seitenwechsel agierte die Mannschaft von Jens Bauer insgesamt wieder sehr stabil und ließ dem Gegner in der Anfangsphase wenig Raum, um gefährlich zu werden. Durch gute Eins-gegen-Eins Situationen erarbeitete sich der FCH weitere Torchancen und hätte bereits aus dem Spiel heraus einen Treffer erzielen können. Den 2:0-Endstand stellte dann aber letztendlich Gökalp Kilic nach einem Strafstoß in der 70. Minute her.

„Wir haben eine gute Reaktion auf das vergangene Spiel und eine ordentliche Leistung gegen einen guten Gegner aus Kaiserslautern gezeigt“, analysierte Jens Bauer den Heimsieg.

FCH U19: Ramaj, Gölz, Riedinger, Hellmann, Ender, Sessa (78. Maurer), Kilic (90. Sijaric), Owusu, Renner, Ramusovic, Brändle (88. Mollo)

FCH U17 unterliegt im Heimspiel den Stuttgarter Kickers

Das Duell mit dem Nachwuchs der Stuttgarter Kickers begann die U17 des 1. FC Heidenheim 1846 forsch und mit gutem Passspiel. Den Ballbesitz konnten die Rot-Weiß-Blauen allerdings nur vereinzelt in gefährliche Aktionen umwandeln. Anders die Gäste aus Stuttgart, die mit einem auf schnelle Konter angelegten Spiel oft gefährlich wurden. So auch in der 23. Spielminute: Nach einem Freistoß von der 16-Meter-Linie erzielten die Gäste die nicht unverdiente Führung. Die Antwort der Hausherren ließ aber nicht lange auf sich warten. Mattia Gianni schloss aus spitzem Winkel ab, doch der Schlussmann der Stuttgarter konnte den Ball gerade noch um den Pfosten lenken (34.). Die anschließende Ecke kam gefährlich vors Tor, Levin Steinbrenner setzte sich im Kopfballduell durch, doch auch dieser Abschluss verfehlte sein Ziel.

Im zweiten Spielabschnitt hatten die Gäste die besseren Möglichkeiten und hielten die Heidenheimer geschickt vom eigenen Tor fern. Nach 45 Zeigerumdrehungen war es ein vermeidbarer Ballverlust im Mittelfeld, der einen Konter der der Gäste einleitete. Diesen verwerteten die Kickers eiskalt zum 0:2. Als in der 51. Minute das 0:3 für die Gäste fiel, war das Spiel entschieden – da auch die weiteren Angriffsbemühungen der Hausherren nicht in Zählbares umgewandelt werden konnten.

FCH U17: Idjakovic, Rahn, K.Hauser (41. Köse), Steinbrenner, Seifert, Zaher, Urbanschik (61. Pfänder), N. Hauser, Gianni (48. Nuhanovic), Sidiropoulos (48. Großmann), Falcone