Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Marc Schnatterer fällt auf Grund einer Verletzung an der Fußsohle vorerst aus

10. Dezember 2018 | Kategorie: FCH News

Am vergangenen Samstag verletzte sich FCH Kapitän Marc Schnatterer beim 4:1-Heimsieg über den MSV Duisburg im Zweikampf und musste in der 89. Spielminute noch ausgewechselt werden. Eine Untersuchung am heutigen Montag, 10.Dezember 2018, ergab nun, dass sich der 33-Jährige dabei eine Verletzung an der rechten Fußsohle (Einriss der Fußsohlenfaszie) zuzog.

Die beiden noch ausstehenden Partien des FCH in diesem Jahr, jeweils auswärts in Ingolstadt und Bielefeld, wird Marc Schnatterer damit verpassen. Wann der Rechtsfuß wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann, sollen Kontrolluntersuchungen in den nächsten Wochen zeigen.

In der aktuellen Spielzeit kommt der gebürtige Heilbronner in der 2. Liga und im DFB-Pokal auf 18 Pflichtspiele, in welchen er acht Treffer erzielte und insgesamt sieben Tore vorbereitete.

Hier finden Sie ein Download-Bild von FCH Kapitän Marc Schnatterer.