Neues und Wissenswertes rund um den FCH

HARTMANN NLZ: U17 und U19 punkten zum Jahresabschluss nochmals

10. Dezember 2018 | Kategorie: FCH News

Die FCH U17-Junioren belohnen sich nach großem Kampf mit drei wichtigen Punkten

Leidenschaftlich kämpfend, entschlossen und mit großem läuferischen Engagement begegnete die FCH U17 dem favorisierten Gastgeber aus Hoffenheim. Die Hausherren, mit dem besten Angriff der Liga ausgestattet, drückten von Beginn an die Heidenheimer weit in die eigene Hälfte und stellte den Abwehrverbund um Levin Steinbrenner und Kapitän Mohammad Zaher immer wieder vor schwierige Aufgaben. Doch die Heidenheimer Hintermannschaft stemmte sich den Angriffen der Hoffenheimer entgegen, beeindruckte den Gegner mit starker Zweikampfführung und hatte in Luis Idjakovic einen souveränen Rückhalt.

In der 55. Spielminute bekamen die Rot-Blau-Weißen einen Eckball zugesprochen. Tim Seifert zog den Eckball scharf auf den ersten Pfosten und den misslungenen Abwehrversuch des Hoffenheimer Torhüters drückte Levin Steinbrenner zur Heidenheimer Führung über die Linie. Als in der 70. Spielminute Dino Nuhanovic eine Ball im Hoffenheimer Spielaufbau abfangen konnte und nur noch den Torhüter vor sich hatte – blieb er ganz ruhig und schoss zum 2:0 aus Heidenheimer Sicht ein. Die Gastgeber versuchten noch einmal alles – mehr als der Anschlusstreffer in der 76. Spielminute sprang jedoch dabei nicht mehr heraus.

Nach diesem wichtigen Überraschungserfolg beim aktuellen Tabellendritten der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest wartet im neuen Jahr als nächstes das Duell mit dem SSV Ulm 1846 (Sonntag, 17. Februar 2019, 11 Uhr).

Für die FCH U17 spielten: Idjakovic, Gianni, Schmidt, Zaher, Steinbrenner, Mändle, Hauser N. (75. Pfänder), Seifert, Falcone (67. Arslan), Großmann (52. Scarcelli), Nuhanovic (80. Sirokas)

FCH U19 spielt unentschieden gegen den SC Freiburg und baut die Heimserie weiter aus

Zum Jahresabschluss trennten sich die U19 des FCH und der SC Freiburg leistungsgerecht mit 1:1. Somit bleibt die U19 im kompletten Kalenderjahr 2018 zu Hause ungeschlagen!

In den ersten 20 Minuten war der Gast aus Freiburg die spielbestimmende Mannschaft und kombinierte sich immer wieder gefällig in die Hälfte des FCH Nachwuchses, wobei die Defensive in den meisten Situationen gut verteidigen konnte. In der 19. Minute ergab sich dann die bis dato größte Chance des Spiels, als Gökalp Kilic einen weiten Ball über die Abwehr etwas zu unsauber annahm und den diesen anschließend über das Tor setzte. Bis zur Pause blieb es beim torlosen Unentschieden.

Nach der Pause hatten die Rot-Blau-Weißen zunächst das Glück auf ihrer Seite, als ein Freiburger Freistoß aus zentraler Position an die Latte klatschte. In der 56. Minute dann die umjubelte Führung für den FCH: Gökalp Kilic zog von der rechten Seite in die Mitte und spielte einen präzisen Pass auf den perfekt einlaufenden Jonas Brändle. Der FCH Kapitän blieb vor dem Tor eiskalt und schob in die lange Ecke ein. Anschließend verteidigte das älteste FCH Juniorenteam aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum diese Führung leidenschaftlich. In der 80. Minute kam der SC Freiburg aber leider doch noch zum Ausgleich: Nach einer Ecke schaltete ein Freiburger Spieler am schnellsten und nagelte den Ball aus dem Gewühl heraus unter die Latte. Bis zum Ende blieb es beim leistungsgerechten Remis.

Die U19 verabschiedet sich nach diesem Spiel, auf Platz sieben rangierend, in die wohlverdiente Winterpause. Bereits am 4. Januar 2019 beginnt dann die Vorbereitung auf das nächste Punktspiel, welches am Wochenende 03./04.02.2019 auswärts beim 1. FC Nürnberg stattfindet.

Für die FCH U19 spielten: Ibrahim, Gölz, Hellmann, Ender, Riedinger, Owusu (71. Gueli), Ramusovic, Brändle, Sessa, Kilic (87. Swiderski), Renner (37. Maurer)