Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Es wird Zeit - FCH bislang ohne Punkte gegen Ingolstadt: Zahlen und Fakten zum Spiel

13. Dezember 2018 | Kategorie: FCH News

Im letzten Hinrundenspiel der Saison 2018/19 (Sonntag, 16. Dezember 2018, 13.30 Uhr) reist der 1. FC Heidenheim 1846 zum FC Ingolstadt 04. Die Zahlen und Fakten zur Partie.

6mal trafen der 1.FC Heidenheim 1846 und der FC Ingolstadt 04 aufeinander, in allen sechs Duellen (in der 2. Bundesliga und 3. Liga) hatte der FCH das Nachsehen und ging als Verlierer vom Platz. Das soll sich im siebten Aufeinandertreffen möglichst ändern.

81 Zeigerumdrehungen lang hatte der FC Ingolstadt am vergangenen Spieltag in Darmstadt geführt (2.), ehe die Gastgeber in der 83. Minute noch zum 1:1-Ausgleich durch einen Elfmeter kamen. 12 Zweitliga-Partien warten die „Schanzer“ nun schon auf einen Dreier in Liga zwei (vier Remis, acht Niederlagen) – den letzten Sieg gab es am 4. Spieltag beim 3:2 gegen Erzgebirge Aue.

11 verschiedene Torschütze stellen die Oberbayern, nur der SC Paderborn kommt auf mehr (13). Sonny Kittel, Dario Lezcano, Thorsten Röcher und Konstantin Kerschbaumer haben je zwei Treffer geschossen.

27 Tore haben die Rot-Blau-Weißen bislang erzielt. Nur der 1. FC Köln (42), der SC Paderborn (33) und Holstein Kiel (30) kamen häufiger zum Torerfolg. Mehr waren es für den FCH nach 16 Spielen übrigens noch nie.

7 Treffer, 7 Vorlagen: Die Bilanz von FCH Kapitän Marc Schnatterer kann sich sehen lassen. Mit 14 direkten Torbeteiligungen hat „Schnatt“ somit bei über der Hälfte der 27 Heidenheimer Treffer eine wichtige Rolle gespielt. Umso schwerer wiegt daher sein Ausfall in den noch anstehenden Auswärtsspielen in Ingolstadt und Bielefeld (Einriss der Fußsohlenfaszie).

5 Treffer, 4 Vorlagen: Niko Dovedan, der am zurückliegenden Spieltag gegen die Zebras doppelt traf, kommt in dieser Saison bereits auf fünf Treffer und vier Vorlagen. Zusammen mit Sebastian Griesbeck ist er nach vier Verwarnungen in Ingolstadt von einer Gelbsperre bedroht.