Neues und Wissenswertes rund um den FCH

„Aktion Schneeflocke“ lässt auch im elften Jahr Kinderaugen leuchten

18. Dezember 2018 | Kategorie: Fan News, FCH News, Partner News

Elf Jahre „Aktion Schneeflocke“: Vom ersten Tag an ist der 1. FC Heidenheim 1846 Teil der Aktion, die unter der Schirmherrschaft von Barbara Ilg steht, und engagiert sich jährlich mit verschiedenen Projekten für sozial benachteiligte Kinder in der Region.

2018 bekamen wieder viele Kinder, zwischen drei und zehn Jahren aus leistungsberechtigten Familien des Jobcenters und des Landratsamtes, Weihnachts-Wunschzettel vom Bündnis der „Aktion Schneeflocke“ zugeschickt. Mitte November wurden diese ausgefüllten Wunschzettel dann in den Schloss-Arkaden in Heidenheim an engagierte „Wunsch-Erfüller“ ausgegeben. Diese übernahmen eine Geschenkpatenschaft und bereiteten den 843 Kindern damit zu Weihnachten eine große Freude. Die Geschenke sind mittlerweile bei allen Kindern angekommen und warten darauf, ausgepackt zu werden.

Auch FCH Mitarbeiter und die Mannschaft, inklusive des gesamten Trainer- und Funktionsteams, waren in diesem Jahr erneut Wunschpaten und ließen auf diese Weise 45 Weihnachtswünsche wahr werden.

Für Florian Dreier, FCH Vorstand Marketing und Vertrieb, ist die „Aktion Schneeflocke“ bereits ein fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit: „Wir als FCH legen großen Wert auf ein ausgeprägtes soziales Engagement und sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Daher ist es für uns selbstverständlich, regionale Projekte wie dieses zu unterstützen. Wir freuen uns, gemeinsam mit der „Aktion Schneeflocke“, den Kindern zu Weihnachten eine ganz besondere Freude beim Geschenkeauspacken zu bereiten.“

FCH Kapitän Marc Schnatterer, der in diesem Jahr zum zehnten Mal eine Geschenkpatenschaft übernommen hatte, unterstützt die Aktion immer wieder gerne: „Die traditionelle „Aktion Schneeflocke“ gehört mittlerweile für die ganze Mannschaft und für mich zur Vorweihnachtszeit dazu und wir freuen uns in jedem Jahr, Kindern mit einem kleinen Geschenk einen Wunsch erfüllen zu können.“

Zudem gestaltete der 1. FC Heidenheim 1846 zugunsten der „Aktion Schneeflocke“ wieder einen Jahreskalender für das Jahr 2019, der seit November im FCH Fan- und Ticketshop für zehn Euro erhältlich ist.

Schneeflocke-Schirmherrin Barbara Ilg freut sich über die langjährige Partnerschaft mit dem FCH: „Dass wir mit dem FCH einen langjährigen Partner in unserem Aktionsbündnis haben, der uns immer engagiert unterstützt und den Kindern Weihnachtswünsche erfüllt, freut mich sehr“, erklärt die Schirmherrin und ergänzt: „Es wäre großartig, wenn auch durch den FCH Kalenderverkauf wieder eine möglichst hohe Spendensumme zusammenkommen würde!“