Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Zahlen und Fakten zum Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden

23. August 2018 | Kategorie: FCH News

Am kommenden Sonntag, 26. August, gastiert die Mannschaft von FCH Cheftrainer Frank Schmidt um 13:30 Uhr im DDV-Stadion bei der SG Dynamo Dresden. Vor dem Duell mit den Sachsen haben wir die wichtigsten Zahlen und Fakten für Euch zur Partie am 3. Spieltag zusammengestellt.

Frühe erste Saisonniederlage
Die SG Dynamo Dresden musste bereits am 2. Spieltag ihre erste Saisonniederlage hinnehmen (1:2 bei Arminia Bielefeld). In den vorherigen drei Zweitligaspielzeiten steckten die Sachsen an den ersten beiden Spieltagen noch keine Niederlage ein.

Zuhause keine Macht
In den zurückliegenden fünf Heimspielen erzielte Dynamo Dresden nur drei Treffer und kassierte in diesem Zeitraum acht Gegentore. In der vergangenen Saison 2017/18 waren die Dresdner außerdem das heimschwächste Team der 2. Bundesliga.

Noch kein Sieg zum Saisonauftakt
Nach den zwei 1:1-Unentschieden zum Start in die neue Spielzeit 2018/19 gegen Arminia Bielefeld sowie Holstein Kiel blieb der FCH erstmals ohne Sieg in den ersten beiden Zweitligapartien.

Zeit für den ersten Sieg gegen Dresden
Die Mannschaft von FCH Cheftrainer Frank Schmidt konnte in den bisherigen vier Zeitligaduellen mit den Sachsen noch nicht als Sieger vom Platz gehen (drei Niederlagen und ein Remis).  Somit gehört die SG Dynamo Dresden, gemeinsam mit dem FC Ingolstadt 04 sowie dem SV Darmstadt 98, zu den drei Teams, gegen die der FCH in vier Aufeinandertreffen noch nicht dreifach punkten konnte.

Verlässliche FCH Offensive
Die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt erzielte in 13 der zurückliegenden 14 Zweitligapartien immer mindestens einen Treffer. Lediglich bei der 0:1-Niederlage am 33. Spieltag der vergangenen Saison beim 1. FC Kaiserslautern blieb der FCH ohne Torerfolg.

Sicheres Passspiel
Mit einer Passquote von 81,2% hat der FCH derzeit die fünftbeste der 2. Bundesliga.

Viele Eckstöße
Der FCH erspielte sich in den ersten beiden Saisonspielen bereits 15 Eckbälle. Nur der FC Ingolstadt 04 hat mit derzeit 18 noch mehr getreten. Die wenigsten eigenen ausgeführten Ecken im Unterhaus hat die SG Dynamo Dresden mit derzeit fünf Stück.