Neues und Wissenswertes rund um den FCH

"Frank Schmidt wird seine Mannschaft akribisch auf das Spiel vorbereiten" - Interview mit Dresdens Philip Heise

23. August 2018 | Kategorie: FCH News

Vor der anstehenden Partie bei der SG Dynamo Dresden am Sonntag, 26. August, um 13:30 Uhr haben wir mit deren Außenverteidiger Philip Heise gesprochen und auf das Wiedersehen mit dem ein oder anderen der ehemaligen Kollegen aus seiner Heidenheimer Zeit (2013 bis 2015) vorausgeblickt.

Hallo Philip, die Partie am Sonntag ist seit deinem Abschied Dein drittes Aufeinandertreffen mit dem FCH. Mit welcher Vorfreude blickst Du auf die Begegnung mit dem ein oder anderen alten Bekannten von damals voraus?
Ich freue mich auf das Wiedersehen mit den Jungs, die ich noch aus meiner Zeit in Heidenheim kenne. Aber natürlich ist mein Fokus ganz klar auf die sportliche Auseinandersetzung gerichtet, denn wir wollen unser Heimspiel unbedingt gewinnen.

Nachdem Ihr zum Auftakt Euer Spiel zuhause gegen den MSV Duisburg mit 1:0 gewinnen konntet, folgte am zweiten Spieltag eine 1:2-Auswärtsniederlage bei Arminia Bielefeld und zuletzt das überraschende DFB-Pokalaus in der 1. Runde. Was habt Ihr Euch für die Partie am Sonntag vorgenommen?
Wir haben beim Pokalspiel in Rödinghausen ohne Wenn und Aber als gesamte Mannschaft enttäuscht. Wir stehen daher jetzt im Heimspiel umso mehr in der Pflicht, mit aller Entschlossenheit wieder ein anderes Gesicht zu zeigen. Wir müssen punkten und werden dafür alles auf dem Platz geben, um gegen Heidenheim erfolgreich zu sein.

In der zurückliegenden Spielzeit konntet Ihr beide Partien gegen den FCH siegreich (2:0 und 3:2) gestalten. Wie erwartest Du die Mannschaft von Deinem Ex-Trainer Frank Schmidt am Sonntag?
Die Heidenheimer werden ganz sicher von Frank Schmidt akribisch auf das Spiel vorbereitet. Auch in der vergangenen Saison waren die Erfolge für uns keineswegs Selbstläufer. Wir wissen, dass wir über die gesamte Spielzeit eine Menge investieren müssen, wenn wir an die Siege aus der vergangenen Saison anknüpfen wollen.