Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Ein Sieg und eine Niederlage für die Junioren-Bundesligateams aus dem HARTMANN NLZ

27. August 2018 | Kategorie: FCH News

Am vergangenen Sonntag, 26. August, stand sowohl für die FCH U19 als auch für die U17 jeweils der vierte Spieltag in der Junioren Bundesliga auf dem Programm. Während Jens Bauers A-Jugend einen souveränen 4:0-Sieg gegen die Stuttgarter Kickers einfuhr, mussten sich die B-Junioren von Achim Imrich mit 1:2 beim SSV Ulm geschlagen geben.

U19 Junioren: FCH – Stuttgarter Kickers: 4:0
Die Mannschaft von Trainer Jens Bauer kam von Beginn an gut ins Spiel, nahm das Zepter in die Hand und kam so auch früh zu ersten Torchancen. Jedoch fehlte bei den Möglichkeiten in der Anfangsphase noch die nötige Durchschlagskraft. Das änderte sich in der 14. Spielminute: Nach einer Spielverlagerung von Andrew Owusu legte Marian Riedinger den Ball quer zu Jonas Brändle ab, der allein auf Stuttgarts Torhüter Gashi zulief und das 1:0 erzielte. Auch nach der Führung konnte die FCH U19 den Druck aufrechterhalten und bekam nach einem Foul an Torschütze Brändle in der 35. Minute einen Elfmeter zugesprochen, den Gökalp Kilic souverän verwandelte. Im direkten Gegenzug der Kickers zeigte Stefan Fimpel erneut auf den Punkt – FCH Schlussmann Diant Ramaj parierte den Strafstoß.

Nach dem Seitenwechsel spielten sich die Gäste aus Stuttgart einige Torchancen heraus, Diant Ramaj war aber stets aufmerksam und hielt seinen Kasten weiterhin sauber. Trotz der Drangphase der Gäste baute die FCH U19 ihre Führung in der 52. Minute aus: Mittelfeldspieler Nick Hellmann traf nach einem Eckball zum 3:0.

Mit der Sicherheit einer drei Tore-Führung im Rücken kontrollierte Jens Bauers Team fortan das Spiel. Trotzdem kamen die Stuttgarter Kickers weiterhin zu Möglichkeiten, die jedoch alle vom starken FCH Keeper Ramaj vereitelt wurden. In der ersten Minute der Nachspielzeit sorgte Andrew Owusu mit dem 4:0 für einen deutlichen Endstand.

„Wir konnten beim 4:0 Sieg am Sonntag eine souveräne Leistung abrufen, hätten aber durchaus ein oder zwei Tore bekommen können. Das wurde von unserer Hintermannschaft und unserem Torhüter verhindert, die allesamt ein gutes Spiel gemacht haben“ erklärt FCH U19 Trainer Jens Bauer und führt fort: „In der Offensive haben wir uns absolut zurecht vier Tore herausgespielt und sind stolz auf unsere derzeitige Heimbilanz. In diesem Jahr sind wir vor eigenem Publikum ungeschlagen.“

Aufstellung U19: Ramaj , Swiderski, Ender, Riedinger, Brändle (87. Gölz), Kilic (70. Sijaric, Ramusovic), Hellmann, Owusu (73. Ramusovic), Maurer (64. Piljek), Gueli (83. Perosevic)

Tore: 1:0 Brändle (14.), 2:0 Kilic (35.), 3:0 Hellmann (52.), 4:0 Owusu (90.+1)

Zuschauer: 150

Schiedsrichter: Stefan Fimpel