Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die FCH U17 spielt Unentschieden bei den Stuttgarter Kickers

17. August 2018 | Kategorie: FCH News

Im ersten Auswärtsspiel unserer U17 in der Junioren Bundesliga Süd/Südwest erspielten sich die Jungs von Trainer Achim Imrich ein 1:1 bei den Stuttgarter Kickers. Auf Grund der Spielanteile wäre mehr als ein Punkt möglich gewesen.

Auf dem schwer bespielbaren Rasen starteten die Heidenheimer Nachwuchskicker gut in die Partie. Ein tiefstehender Gegner machte es aber nicht einfach, Torchancen zu erspielen. Viel Ballbesitz und ein disziplinierter Spielaufbau unserer U17 führten in der 23. Minute zur ersten Großchance. Andi Schilowez wurde mustergültig freigespielt, dieser zögerte nicht lange, aber der sehr gut aufgelegte Stuttgarter Torhüter klärte mit den Fingerspitzen. Weitere Tormöglichkeiten konnten leider nicht in Halbzeit eins genutzt werden und so ging es für die Stuttgarter Kickers mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Kabinen zur Halbzeitpause.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief sehr vielversprechend für die Heidenheimer Jungs. Trainer Achim Imrich fand die richtigen Worte in der Kabine und man erspielte sich weitere Chancen. Wie aus dem nichts fiel dann das 1:0 für die Heimmannschaft. Ein Konter der Kickers wurde schlecht verteidigt und Hoxha erzielte die völlig überraschende Führung nach einer knappen Stunde. Überhaupt nicht geschockt reagierten die Kicker aus Heidenheim. Gute Kombinationen und absoluter Wille zeichneten die Jungs in dieser Phase nach dem Gegentor aus. Belohnt wurde diese Phase in der 70. Minute. Mohi Zaher bediente Riccardo Scarcelli und dieser vollendete eiskalt zum hochverdienten Ausgleich. Weitere Offensivaktionen wurden  leider nicht mehr belohnt und so blieb es nach 90 Minuten beim 1:1-Unentschieden.

Zusammenfassend war das Unentschieden nicht zufriedenstellend. Viel Ballbesitz und viele Torchancen konnten nicht in den erhofften Auswärtsdreier umgesetzt werden. Die Moral nach dem Gegentor und die Tatsche das man noch ungeschlagen ist in der Saison, kann die Gesamtsituation der Heidenheimer U17 nur positiv stimmen.

Aufstellung FCH U17: Idjakovic – Köse (68.Schaar) – K.Hauser – Schmidt – Seifert – Zaher - Scarcelli – N.Hauser – Schilowez (79.Gianni) – Özdemir (47.Großmann) – Falcone (58.Soysal)
Tore: 0:1 L. Hoxha (58.), 1:1 R.Scarcelli (70.)