Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Der FCH verlängert den Vertrag mit Maximilian Thiel vorzeitig bis 2021

31. August 2018 | Kategorie: FCH News

Neuigkeiten in Sachen Personalplanung beim 1. FC Heidenheim 1846: Der FCH hat den bis zum 30. Juni 2019 laufenden Vertrag mit Mittelfeldspieler Maximilian Thiel vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert.

„Maxi ist ein variabel einsetzbarer Außenbahnspieler mit einem starken Abschluss und viel Zweitliga-Erfahrung. Es freut uns sehr, dass ein Spieler mit seiner fußballerischen Klasse unserer Mannschaft noch lange erhalten bleiben wird“, erklärte FCH Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald. „Seine Vertragsverlängerung, so früh in der Saison, ist ein tolles Signal von ihm!“

Geboren im bayrischen Altötting machte Thiel seine ersten fußballerischen Schritte beim SV Gendorf Burgkirchen und später in der Jugend von Wacker Burghausen. Dort schaffte er den Sprung in den Profi-Kader und bestritt insgesamt 77 Partien für den damaligen Drittligisten. Vor fünf Jahren wechselte der Linksfuß zum 1. FC Köln und wurde in der darauffolgenden Saison 2014/15 an Union Berlin verliehen. Beim Hauptstadt-Club, der ihn dann im Sommer 2015 fest verpflichtete, entwickelte sich der ehemalige deutsche U20-Nationalspieler zum Vizekapitän und kam auf 34 Einsätze und 2.680 Spielminuten. Seit dem vergangenen Sommer ist Thiel mittlerweile in Heidenheim. Im Trikot des FCH lief er in insgesamt 30 Pflichtspielen auf, erzielte dabei acht Tore und bereitete vier Treffer vor.

„Ich fühle mich sehr wohl in Heidenheim und freue mich auf die nächsten Jahre beim FCH. Die Mischung aus familiärer Atmosphäre und ehrgeizigen, sportlichen Ansprüchen hat mir die Entscheidung leicht gemacht“, so Maximilian Thiel nach der Verlängerung des Kontrakts.