Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Zahlen und Fakten zur Partie gegen den SV Sandhausen

26. April 2018 | Kategorie: FCH News

Vor der anstehenden Partie gegen den SV Sandhausen am Sonntag, 29. April um 13:30 Uhr, in der Voith-Arena haben wir die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu dem Aufeinandertreffen mit dem aktuellen Tabellenachten der 2. Bundesliga für Euch zusammengetragen.

Lieblingsgegner Sandhausen
In der 2. Bundesliga ist der FCH gegen den SV Sandhausen noch ungeschlagen (zwei Siege, fünf Remis). Gegen keine andere Mannschaft spielte das Team von Cheftrainer Frank Schmidt im Unterhaus so oft, ohne dabei als Verlierer vom Platz zu gehen.

Angstgegner Heidenheim
Umgekehrt bedeutet das, dass die Mannschaft von Cheftrainer Kenan Kocak nur gegen den VfL Bochum (acht Spiele) länger auf einen Sieg wartet, als gegen den FCH (sieben Spiele). Ebenfalls seit sieben Partien sieglos sind die Kurpfälzer gegen die SpVgg Greuther Fürth.



Heimstarker FCH
Zu Hause ist die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt eine Macht. Von den vergangenen neun Heimspielen konnten sieben gewonnen und immer ein Tor erzielt werden. Kein anderes Team in der 2. Bundesliga holte in den zurückliegenden neun Heimspielen soviele Punkte wie der FCH (22).

Torserie im Unterhaus
Seit nunmehr neun Spielen in Folge hat der FCH immer ins Schwarze getroffen. Eine längere Torserie gab es für die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt in der 2. Bundesliga nur einmal zuvor - zwischen Oktober 2016 und Februar 2017 (elf Partien).

Bedauerliche Premiere
Erstmals in der Heidenheimer Zweitliga-Historie wird FCH Mannschaftskapitän Marc Schnatterer nicht auf dem Spielberichtsbogen auftauchen. Der mannschaftsinterne Topscorer (acht Tore und 14 Assists) erlitt in der vergangenen Partie beim 1. FC Union Berlin einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel.



Sandhäuser Durststrecke
Von den vergangenen acht Partien gewannen die Kurpfälzer nur eine, währenddessen sie sich dreimal geschlagen geben mussten und viermal Remis spielten. In diesem Zeitraum kassierten sie mit zehn Gegentreffern auch deutlich mehr im Schnitt (1,25) als in den 23 Ligaspielen zuvor (0,83).

Starker Defensivverbund
Dennoch stellt die Mannschaft von Cheftrainer Kenan Kocak weiterhin die beste Defensive der 2. Bundesliga. 29 Gegentore sind derzeitiger Bestwert im Unterhaus.