Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Zahlen und Fakten zur Partie beim 1. FC Union Berlin

20. April 2018 | Kategorie: FCH News

Vor der anstehenden Partie beim 1. FC Union Berlin am Samstsag, 20. April um 13 Uhr, haben wir die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu dem Aufeinandertreffen mit den Hauptstädtern am 31. Spieltag der Saison 2017/18 für Euch zusammengetragen.

Serie gegen die Berliner
Der FCH trifft zum achten Mal in der 2. Bundesliga auf den 1. FC Union Berlin - die vergangenen drei Partien gestaltete die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt allesamt siegreich. Von den dabei erzielten acht Treffern fielen die Hälfte beim 4:3-Hinspielsieg am 18. November 2017.

Sieg oder Niederlage
Keines der bisherigen sieben Duelle endete Unentschieden. Vier Heidenheimer Siegen stehen drei dreifache Punktgewinne der Hauptstädter derzeit gegenüber.

Devise: Nachlegen!
An der Alten Försterei steigt das einzige Duell des 31. Spieltages zwischen zwei am vorherigen Wochenende siegreichen Teams. Der FCH könnte mit dem zweiten Sieg in Folge mit den Berlinern punktemäßig (40) gleichziehen.

Berliner Heimstärke
Die Mannschaft von Trainer André Hofschneider ist im eigenen Stadion seit fünf Partien unbesiegt. Die bislang letzte Heimniederlage datiert vom 20. Spieltag gegen den derzeit Tabellenzweiten 1. FC Nürnberg (0:1)

Gesperrte Spieler
Dem FCH nicht zu Verfügung stehen werden sowohl Kolja Pusch als auch der Ex-Unioner Maxi Thiel. Beide Akteure sahen am verganenen Spieltag je ihre fünfte gelbe Karte der laufenden Saison. Auf Seiten der Berliner muss Marvin Friedrich nach seiner Ampelkarte beim FC St. Pauli am 31. Spieltag aussetzen.

Jubilar John Verhoek
Der 29-jährige Niederländer steht nach seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining am vergangenen Mittwoch vor seiner 50. Partie im Trikot des 1. FC Heidenheim 1846. In den bisherigen 49 Spielen traf er 14 Mal ins Schwarze.