Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Zahlen und Fakten zum Auswärtsspiel gegen den 1. FC Nürnberg

05. April 2018 | Kategorie: FCH News

Am kommenden Samstag, 7. April, gastiert der FCH um 13 Uhr beim 1. FC Nürnberg. Wir haben die wichtigsten Zahlen, Fakten und Daten zum Spiel gegen den derzeitigen Tabellenzweiten für Euch zusammengefasst.

Ausgeglichene Bilanz

In bislang sieben Aufeinandertreffen ging der FCH je dreimal als Sieger sowie Verlierer vom Platz. Einmal wurden die Punkte geteilt, das Torverhältnis gestaltet sich mit 10:10 ebenfalls absolut ausgeglichen. Auch auswärts weist die Mannschaft von FCH Cheftrainer Frank Schmidt eine neutrale Bilanz gegen die Franken auf (je ein Sieg, eine Niederlage sowie ein Remis bei 4:4 Toren).

Tore garantiert
Nie endete eine Zweitligapartie der beiden Kontrahenten torlos. In vier der bislang sieben Begegnungen erzielte eines der beiden Teams drei Treffer.

Treffsicher nach Standardsituationen
Der FCH ist mit 21 Treffern die derzeit torgefährlichste Mannschaft nach ruhendem Ball in der 2. Bundesliga. Der Anteil von 51% an Treffern nach Standardsituationen ist ebenfalls der momentan ligaweite Spitzenwert. Außerdem sind die sieben Heidenheimer Tore nach einem indirekten Freistoß als auch die vier direkten Freistoßtreffer von FCH Kapitän Marc Schnatterer ligaweit unübertroffen.



Gemeinsamer Negativlauf
Der FCH (zuletzt drei Niederlagen und zwei Remis) und der 1. FC Nürnberg (zuletzt drei Remis und zwei Niederlagen) sind gemeinsam mit dem SV Sandhausen die Zweitligateams mit dem aktuell längsten Negativlauf. Die drei Teams warten jeweils seit fünf Spielen auf einen Sieg im Unterhaus. Außerdem trafen die Franken in den vergangenen fünf Partien nur zweimal ins Schwarze (Georg Margreitter gegen Darmstadt sowie Hanno Behrens gegen Dresden).

Torgefahr im zweiten Durchgang
Der 1. FC Nürnberg erzielte in der laufenden Saison 32 seiner 48 Tore nach dem Seitenwechsel, was gleichbedeutend mit dem Liga-Bestwert ist. Von den bisherigen 41 Treffern des FCH fielen 27 in der zweiten Halbzeit.

Heidenheim zum Zwölften
Nürnbergs Mannschaftskapitän steht am Samstag vor seiner zwölften Partie gegen den FCH. Mit den Franken sowie seinem vorherigen Verein Darmstadt 98 konnte er von bislang elf Partien vier gewinnen und vier Remis spielen. Dreimal ging der 28-jährige defensive Mittelfeldspieler als verlierer vom Platz.