Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH Profis Mathias Wittek und Tim Skarke zu Besuch bei den Schlossbergbabys

04. April 2018 | Kategorie: FCH News

Am Mittwoch, 4. April 2018, besuchten die beiden FCH Profis Tim Skarke und Mathias Wittek das Heidenheimer Klinikum und standen für Autogramme, Fotos sowie zahlreiche Fragen und Gespräche zur Verfügung.

Nicht nur die direkte Nachbarschaft verbindet den 1. FC Heidenheim 1846 und das Klinikum Heidenheim. Seit nun knapp zwei Jahren werden als Zeichen der Verbundenheit aller im Klinikum geborenen „Schlossbergbabys“ mit einem Willkommensgeschenk begrüßt, welches der FCH gemeinsam mit dem Max-Liebhaber-Werk dem Klinikum zur Verfügung stellt.

Die beiden FCH Profis teilen selbst eine Verbundenheit mit dem Klinikum Heidenheim. Mittelfeldspieler Tim Skarke kam vor 21 Jahren ebenfalls als „Schlossbergbaby“ auf die Welt. Ebenso wurden die beiden Kinder von Defensivspieler Mathias Wittek im Klinikum auf dem Schlossberg geboren, das jüngste erst vor wenigen Monaten. Nicht zuletzt aus diesem Grund freuten sich die Mitarbeiterinnen ganz besonders über den Besuch auf der Geburtsstation und das Wiedersehen mit Mathias Wittek, welcher dem Personal des Klinikums und Chefärztin Dr. Carina Paschold selbstverständlich über die ersten Monate mit seinem kleinen Neuzugang berichtete.

Während der Autogrammstunde im Foyer der Frauenklinik bekamen die beiden Profis  auch Besuch von neugeborenen Schlossbergbabys, die sich dann direkt die allererste Autogrammkarte in ihrer Karriere als Fußballfan sichern und Erinnerungsfotos an die erste Begegnung mit dem FCH schießen konnten. Die jüngste Besucherin der Autogrammstunde war am gestrigen Nachmittag noch keine 24 Stunden alt und verschlief den Besuch der Autogrammstunde in den Armen ihres Papas. Als kleine Erinnerung signierten Mathias Wittek und Tim Skarke ihr Schlossbergbaby-Mützchen, welches sie nach der Geburt als Willkommensgeschenk vom FCH und dem Max Liebhaber-Werk geschenkt bekam und zur Autogrammstunde direkt anziehen durfte.

Nachdem die beiden Profis und Maskottchen Paule zahlreiche Autogramm- und Fotowünsche des Klinikpersonals, Patienten oder auch extra angereisten Fans des FCH erfüllt hatten, wurden als besonderes Highlight und Zeichen der Kooperation erneut Freikartengutscheine an Chefärztin Dr. Carina Paschold übergeben, welche sie nun monatlich unter allen frisch gebackenen Eltern der Schlossbergbabys verlosen wird.

Der FCH schätzt die lebendige Kooperation mit der Entbindungsstation des Klinikums sehr und freut sich darauf, in den kommenden Wochen und Monaten noch viele weitere Schlossbergbabys in Heidenheim willkommen heißen zu dürfen.