Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Vier Fakten zum kommenden Gegner Armina Bielefeld

22. September 2017 | Kategorie: FCH News

Am Samstag, 23. September, treffen die FCH Profis auswärts um 13 Uhr bei Arminia Bielefeld an. Vor dem Duell mit dem Tabellensechsten haben wir die wichtigsten Zahlen und Fakten über die Ostwestfalen zusammengestellt:

Regelmäßig zuhause ins Schwarze
Bielefeld erzielte in 14 der vergangenen 15 Heimspiele immer mindestens einen Treffer .Insgesamt waren es in diesem Zeitraum im Schnitt 1,8 Tore (27 Stück).

Torgefährlich aus der Ferne
Die Arminia traf in der laufenden Spielzeit bereits fünf Mal per Weitschuss, was den derzeitigen Bestwert in der 2. Bundesliga markiert. Beim 2:0-Erfolg am vergangenen Spieltag gegen Dynamo Dresden traf Andreas Voglsammer sogar aus 54 Metern.

Mal wieder eine weiße Weste
Nach neun Gegentoren in den vorangegangenen drei Spielen konnte die Bielefelder Abwehr gegen Dynamo Dresden erstmals wieder eine weiße Weste bewahren. Gegen Duisburg und Darmstadt fingen sich die Ostwestfalen zweimal vier Gegentore und damit in nur zwei Partien genauso viele Treffer wie in den neun Ligaspielen zuvor zusammen.

Bielefelder Top-Scorer
Andreas Voglsammer und Patrick Weihrauch sind mit jeweils vier Torbeteiligungen die derzeitigen Top-Scorer bei der Arminia. Während Voglsammer eher mit Toren (aktuell vier) auf sich aufmerksam macht, so glänzt Patrick Weihrauch als Vorbereiter (aktuell drei Assists). Beide erzielten je einen Treffer beim vergangenen 2:0-Auswärtserfolg gegen Dynamo Dresden.


Bielefelds Offensivspieler Andreas Voglsammer schnürte im Jahr 2015 seine Fußballschuhe für den FCH.