Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U17 zeigt tolle Moral beim 2:2 im Auswärtsspiel gegen den 1. FC Nürnberg

04. September 2017 | Kategorie: FCH News

Am Samstag, 2. September, traf der FCH auswärts auf den Nachwuchs des 1. FC Nürnberg. Den besseren Start in die Partie erwischte die Heimmannschaft: ein indirekter Freistoß aus 20 Metern konnte Simon Griesbeck zur 1:0-Führung in der 7. Spielminute verwandeln. Der Gegentreffer wirkte wie ein Schock und mit dem Anspiel an verloren die Rot-Blau-Weißen sofort den Ball, FCN Stürmer Jabez Makando Maleko konnte alleine auf FCH Torwart Luis Idjakovic zulaufen, legte clever auf den freien Mitspieler quer, der nur eine Minute später unbedrängt zur 2:0-Führung einschob.

Nach kurzer Erholungsphase gelang den Jungs aus Heidenheim in der 16. Spielminute nach Vorlage von Julian Stark der 2:1-Anschlusstreffer durch Luca Piljek, der aus spitzem Winkel traf. Bis zur Halbzeit konnte das Spielgeschehen in die Hälfte der Nürnberger verlagert werden und das Team von Trainer Achim Imrich erspielte sich durch Gianni Mollo, Julian Stark und zweimal Luca Piljek gute Möglichkeiten, diese wurden jedoch abgewehrt. Die beste Chance hatte der auffällige Luca Piljek, sein Schuss aus 16 Metern landete jedoch nur am Pfosten.

Nach dem Seitenwechsel waren es die Rot-Blau-Weißen die das Spielgeschehen versuchten an sich zu nehmen um das Spiel zu drehen. Die Jungs vom Schlossberg erspielten sich durch Julian Stark, Marco Gueli und Timo Hirschle aussichtsreiche Möglichkeiten um den fälligen Ausgleich zu erzielen. Die Nürnberger konnten sich wiederum mit ihren gefährlichen Kontern in Szene setzen, ohne jedoch groß Kapital daraus zu schlagen, auch aufgrund eines gut mitspielenden FCH Torwart Luis Idjakovic.

Notbremse und Rote Karte in der 66. Spielminute
Ein Konter in der 66. Spielminute konnte, durch den bis dahin nach seiner Einwechslung in der 30. Minute stark spielenden Isko Köse, nur durch ein Foul unterbunden werden. Der Schiedsrichter entschied auf letzter Mann und Rote Karte. „Auch nach der Roten Karte waren wir die spielbestimmende und lebendigere Mannschaft“, freute sich Trainer Achim Imrich über die Moral seiner Mannschaft.
Der vielumjubelte Ausgleich fiel dann in der 77. Spielminute durch den kurz zuvor eingewechselten Omar Sijaric. Ein langer Ball konnte am gegnerischen Strafraum gewonnen werden, der unermüdliche Julian Stark behielt die Übersicht und legte quer auf Marco Gueli. Dessen Schuss konnte der Gästetorwart nur abklatschen lassen, Omar Sijaric reagierte blitzschnell und schob aus kurzer Distanz zum fälligen Ausgleich ein.

„Zum Schluss hatten wir ein bisschen Glück das kein Konter zum vorentscheidenden 3:1 führte. Jedoch waren wir in der zweiten Halbzeit drauf und dran das Spiel zu drehen. Es war schön zu sehen, dass wir trotz des frühen 2:0-Rückstandes nie aufgegeben und eine tolle Moral gezeigt haben. Dadurch haben sich die Jungs den Ausgleich und den Auswärtspunkt mehr als verdient“, bilanzierte Achim Imrich.

Am kommenden Wochende pausiert die B-Junioren Bundesliga, ehe es dann am Samstag, den 16.09.2017 zum Aufeinandertreffen mit dem aktuellen erstplatzierten VfB Stuttgart kommt. Anpfiff in der Voith-Arena ist um 13.00 Uhr.

1.FC Nürnberg - 1. FC Heidenheim 1846 2:2 (2:1)
Aufstellung U17: Idjakovic – Gölz , Schropp (31. Köse), Hirschle, Cerkez, Ramusovic (75. Sijaric), Piljek (79. Zeyer), Zaher (47. Perosevic), Gueli, Stark, Gueli, Mollo
Tore: 1:0 Griesbeck (7.), 2:0 Rumpel (8.), 2:1 Piljek (16.), 2:2 Sijaric (77.)
Zuschauer: 100
Schiedsrichter: Mika Forster