Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Torsten Frings: „… ich bin selbst mal gespannt, wie es dort so abgeht“

20. September 2017 | Kategorie: FCH News

Während die Vorbereitungen auf den 7. Spieltag der laufenden Zweitligasaison 2017/18 auf dem Schlossberg in vollem Gange sind, hat sich auch der kommende Gegner der Rot-Blau-Weißen SV Darmstadt 98 auf die Partie am heutigen Mittwoch, 20. September, um 18:30 Uhr in der Voith-Arena vorbereitet.

Der Cheftrainer Torsten Frings zollte dem FCH im Rahmen der Pressekonferenz Respekt: „So ein kleiner Verein muss sich auch erstmal so lange in der Liga halten, das machen sie jedes Jahr immer überragend." Dass der Saisonstart für die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt nicht einfach war, merkte der ehemalige deutsche Nationalspieler zwar an, gab im selben Atemzug zu bedenken, „was dann wirklich in so einer Mannschaft steckt, hat man letzte Woche gesehen, dass man in Bochum gewinnt. Wir haben ja selbst erlebt, dass Bochum nicht ganz so eine schlechte Mannschaft ist, von daher wird es eine heiße Partie“.

Für ihn ist der FCH eine Mannschaft, „die man erstmal knacken muss." Für den 40-Jährigen ist es das erste Mal in der Voith-Arena: „Was ich gehört habe, ist es nicht einfach dort zu spielen, ich bin selbst mal gespannt wie es dort so abgeht“, seiner Mannschaft assistierte der Würseler „enormes Selbstvertrauen“, nach der zweiten Halbzeit im vergangenen Ligaspiel gegen Arminia Bielefeld (Endstand: 4:3 für Darmstadt).

Der Darmstädter Mittelfeldspieler Tobias Kempe hingegen traf bereits sechsmal auf die Rot-Blau-Weißen und erwartet ebenfalls eine hart umkämpfte Partie: „Es wird ein sehr schwieriges Spiel, klar sind sie nicht optimal gestartet, aber wir wissen auch was uns erwartet“, sagte der 28-Jährige im Vorfeld der Partie.

Verzichten muss Torsten Frings weiterhin auf Innenverteidiger Peter Niemeyer, der nach seiner Fersen-OP noch nicht zu Verfügung steht.