Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Stimmen nach dem Auswärtssieg beim VfL Bochum

17. September 2017 | Kategorie: FCH News

Frank Schmidt:
„Wir sind sehr erleichtert, hier heute drei Punkte mitgenommen zu haben. Wir haben keine einfache Situation in diesen Tagen, für uns ist das komplett neu, mit so einem Start in die neue Saison gekommen zu sein. Uns war klar, dass wir in der englischen Woche punkten müssen. Nach der Niederlage gegen Regensburg haben wir die Ruhe bewahrt und alles analysiert. Heute sind wir breiter Brust in die Partie gegangen. Mir war klar, dass es nach dem frühen Rückstand richtig schwer werden kann – zum Glück haben wir gleich geantwortet. Bis zur Pause haben wir von der Qualität her die besseren Chancen gehabt. In der zweite Halbzeit war es Arbeit! Bochum hat Druck gemacht, wir haben dagegengehalten. Ich mache meiner Mannschaft ein riesen Kompliment, dass wir hier heute drei Punkte geholt haben. Wir werden unseren Weg jetzt weiter gehen und uns optimal auf das schwere Heimspiel gegen Darmstadt vorbereiten."

Kevin Kraus:
„Das war ein sehr anstrengendes Spiel, die Mannschaft hat mir jedoch super geholfen, nach einer knapp einjährigen Pause, wieder reinzukommen. Ich habe mich total darauf gefreut, wieder in einem Stadion vor einer Menge Zuschauer zu spielen, obgleich uns bewusst war, wie schwer das in Bochum werden würde. Sie haben ordentlich Druck aufgebaut, was uns vorher klar gewesen ist. Wir haben es jedoch geschafft, dagegenzuhalten und ekelhaft zu sein. Wir haben es Bochum richtig schwer gemacht, Tore zu machen. Jetzt wird es wichtig sein, zu regenerieren um mit maximaler Fitness in die nächste Aufgabe der englischen Woche am Mittwoch zuhause gegen Darmstadt zu gehen.“

Marc Schnatterer:
„Heute haben wir, ähnlich wie bereits auf St. Pauli, extrem leidenschaftlich in der Defensive verteidigt. Es war sehr wichtig, direkt nach dem frühen Rückstand zurück zu kommen. Nach dem Ausgleich hatten wir bis zur Pause sogar zwei, drei Möglichkeiten mehr, um in Führung zu gehen. Im zweiten Durchgang haben wir die Begegnung mit großem Herz gewonnen. Das war Heidenheim, wie man es kennt: Kämpferisch, leidenschaftlich und mit spielerischen Elementen ausgestattet. Genau das brauchen wir auch, um in der zweiten Liga erfolgreich zu sein. Uns hilft das jetzt enorm, mit drei Punkten in die englische Woche gestartet zu sein.“