Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Skarke mit Startelf-Debüt für die deutsche U21-Nationalelf

02. September 2017 | Kategorie: FCH News

FCH Eigengewächs Tim Skarke durfte bei seinem Debüt für die deutsche U21 beim Testspiel am Freitag, 2. September (18 Uhr), gegen Ungarn von Beginn an für die DFB-Auswahl auflaufen.

Vor 5.510 Zuschauern in der Benteler Arena in Paderborn spielten beide Teams von der ersten Minute an mit hohem Tempo und erarbeiteten sich viele Chancen. Bereits nach 15 Minuten wurde das Team von Cheftrainer Stefan Kuntz eiskalt erwischt, als Ungarns Donat Zsoter zur 1:0-Führung traf. Das Spiel nahm im Anschluss nicht an Spannung ab und beide Mannschaften hätten durchaus Tore erzielen können. Die Abschlüsse waren jedoch nicht zwingend genug. Mit dem 0:1 aus deutscher Sicht ging es folgerichtig in die Halbzeitpause.

Stefan Kuntz wechselte mit Anpfiff der zweiten Hälfte insgesamt sechsmal durch. Tim Skarke blieb jedoch auf dem Feld. Der deutsche Nachwuchs drückte nach Wiederanpfiff auf den Ausgleich, doch im Gegenzug bekamen sie das 0:2 nach einem Standard durch Mate Vida (61.). Zwei Minuten später wurde Tim Skarke ausgewechselt. Für ihn kam Marcel Hartel ins Spiel. Der ebenfalls zur selben Zeit eingewechselte Johannes Eggestein verkürzte in der 65. Spielminute auf 1:2. Nachdem die deutsche Mannschaft nicht zwingend genug vor dem Tor der Ungarn auftauchte, blieb es bei der knappen Niederlage aus Sicht des amtierenden Europameisters.

„Für mich persönlich war es ein sehr schönes Gefühl für die U21-Nationalmannschaft aufzulaufen. Es ist jedoch schade, dass wir verloren haben. Jetzt liegt der Fokus aber auf der EM-Qualifikation mit dem Spiel gegen den Kosovo“, sagte Tim Skarke nach der Partie.

Das Aufeinandertreffen am 4. Spieltag der Gruppenphase findet am Dienstag, 5. September, um 19 Uhr in Osnabrück statt.