Neues und Wissenswertes rund um den FCH

"Sehr beeindruckend" - Frank Schmidt zu den Reaktionen an seinem zehnjährigen Dienstjubiläum

17. September 2017 | Kategorie: FCH News

Nach dem 2:1-Auswärtssieg am Tag des zehnjährigen Dienstjubiläums von Frank Schmidt als FCH Cheftrainer äußerten sich der Jubilar selbst sowie FCH Mannschaftskapitän Marc Schnatterer zu diesem besonderen Datum für den 43-jährigen gebürtigen Heidenheimer:

Frank Schmidt:
„Ich möchte Danke sagen. Zu Beginn des Tages habe ich versucht, mein Dienstjubiläum zu verdrängen, weil das Spiel einfach zu wichtig war. Wie es der Zufall so will, war mein allererstes Spiel als FCH Trainer ebenfalls ein 2:1 Sieg, damals am 17. September 2007 gegen Normania Gmünd mit Alexander Zorniger als Trainer.
Ich bin heute früh schon total überrascht worden, mit zahlreichen Gratulationen und Videobotschaften von Weggefährten. Das war sehr beeindruckend. Ich hatte richtig Gänsehaut, vor allem bei der Choreo unserer Fans, die unsere Mannschaft heute sensationell unterstützt haben.
Ich möchte mich auch beim Verein bedanken, es gab schließlich auch mal Phasen, in denen es nicht so gelaufen ist. Leider war dies nun auch zum Jubiläum der Fall, allerdings habe ich die letzten Wochen die totale Unterstützung aller Beteiligten gespürt. Das macht einen Trainer stark.“

Marc Schnatterer:
„Natürlich ist der heutige Sieg auch für unseren Trainer Frank Schmidt, der heute eine beachtliche runde Zahl an Dienstjahren beim FCH erreicht hat. Sein Jubiläum konnten wir Spieler auch als zusätzliche Motivationshilfe Nutzen. Er ist jetzt seit zehn Jahren Trainer in Heidenheim, da hatte er es auch verdient, dass wir uns heute noch mehr den Arsch aufreißen. Keine Frage, der Sieg gehört heute auch zum großen Teil ihm und wir als seine Mannschaft widmen ihm diesen auch. Auch wenn ich weiß, dass er eher bescheiden ist und sagen wird, dass dieser Sieg uns allen gebührt.“