Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Kolja Pusch im Interview vor dem Spiel gegen den SSV Jahn Regensburg

07. September 2017 | Kategorie: FCH News

Vor der Begegnung gegen seinen Ex-Verein SSV Jahn Regensburg am Freitag, 8. September, um 18:30 Uhr in der Voith-Arena, haben wir uns mit Mittelfeldspieler Kolja Pusch zum Interview am Spielfeldrand verabredet.

Hallo Kolja, nach dem Spiel gegen den FC St. Pauli folgte die zweiwöchige Länderspielpause, in der neben zahlreichen Trainingseinheiten auch ein Testspiel gegen Austria Lustenau auf dem Programm stand. Wie würdest du diese zwei Wochen zusammenfassen?
"Es hat uns gut getan, das Testspiel positiv bestreiten zu können und unsere Zielvorgabe nach einem Sieg erfolgreich umzusetzen. Wir haben sehr viel durchgewechselt und unser Trainer konnte das ein oder andere ausprobieren. Im Anschluss daran konnten wir bestens vorbereitet in die Trainingswoche vor dem Spiel gegen Regensburg gehen, haben uns intensiv mit ihrer Spielweise beschäftigt und sind nun topfit und mental total bereit für diese Partie."

Du hast selbst zweieinhalb Jahre in Regensburg gespielt und den Aufstieg nach der vergangenen Saison miterlebt. Hast du noch Kontakt zu ehemaligen Teamkollegen?
"Nach einer intensiven und vor allem sehr erfolgreichen Zeit hat man natürlich noch eine Menge guter Freunde dort. Mit Spielern wie Marco Grüttner oder Marvin Knoll habe ich regelmäßig Kontakt. Ich freue mich natürlich darauf, viele bekannte Gesichter wieder zu sehen, aber noch mehr bin ich heiß auf dieses interessante Spiel, was uns bevorsteht. Die drei Punkte sollen auf jeden Fall auf dem Schlossberg bleiben."

Was wird deiner Meinung nach entscheidend sein, dass wir einen siegreichen Freitagabend in der Voith-Arena erleben werden?
"Wir müssen unsere Topverfassung auf den Platz bringen und das, was wir uns jeden Tag im Training hart erarbeiten, in den 90 Minuten zu hundert Prozent abrufen. Wenn uns das gelingt, bin ich sehr optimistisch, dass wir unseren zweiten Heimsieg in dieser Saison einfahren werden."