Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Fünf Fakten zum kommenden Gegner SV Darmstadt 98

19. September 2017 | Kategorie: FCH News

Am kommenden Mittwoch, 20. September, gastiert der SV Darmstadt 98 um 18:30 Uhr in der Voith-Arena. Vor dem Duell mit dem Tabellendritten haben wir die wichtigsten Zahlen und Fakten des Bundesligaabsteigers zusammengestellt:

Optimaler Start
13 Punkte nach den ersten sechs Spielen sind die beste Bilanz für den SV Darmstadt 98 in der eingleisigen 2. Bundesliga. Zudem erzielten die Südhessen zum Vergleichszeitpunkt nur 1985/86 mehr Treffer (13) als aktuell (12).

Starker Einstand
Sommer-Neuzugang Kevin Großkreutz erzielte beim 4:3-Sieg gegen Armina Bielefeld am vergangenen Wochenende seinen ersten Doppelpack seit dem 3:1-Sieg seines einstigen Arbeitgebers Borussia Dortmund gegen den Hamburger SV am 1. Bundesliga-Spieltag der Saison 2011/12 und ist mit aktuell drei Saisontreffern der beste Torjäger der Darmstädter in der laufenden Spielzeit 2017/18.

Erstes Stürmertor
Das zwischenzeitliche 4:2 gegen Arminia Bielefeld am vergangenen Spieltag war der erste erzielte Treffer eines Darmstädter Stürmers (Artur Sobiech) in dieser Saison.

Sieglos auf dem Schlossberg
Der SV Darmstadt 98 konnte im Profibereich noch nie in Heidenheim gewinnen. In den bislang vier Pflichtspielen standen schlussendlich je zwei Unentschieden und Niederlagen für die Südhessen zu Buche.

Torgefährlich nach dem Pausentee
Nur der 1. FC Nürnberg traf in der 2. Halbzeit häufiger (neunmal) als der SV Darmstadt 98 (achtmal). Der FCH hingegen kassierte sieben der bislang zehn Gegentore in der laufenden Spielzeit nach dem Wiederbeginn.