Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Florian Scheitenberger wird neuer U15 Trainer im HARTMANN Nachwuchsleistungszentrum

15. September 2017 | Kategorie: FCH News

Der 33-Jährige Schulkoordinator im HARTMANN Nachwuchsleistungszentrum wird von nun an Trainer der U15.

Nachdem der bisherige U15 Trainer Jens Bauer vergangene Woche die U19 des 1. FC Heidenheim 1846 übernahm, war dessen Stelle im HARTMANN Nachwuchsleistungszentrum vakant gewesen. Nun hat der FCH einen Nachfolger für Jens Bauer gefunden. Der bisherige Co-Trainer der U16, Florian Scheitenberger, wird dessen Posten künftig besetzen, aber auch weiterhin hauptamtlich als Schulkoordinator im Juniorenbereich arbeiten.

„Neben der Ausbildung unserer Nachwuchsspieler sind wir bestrebt auch unsere Trainer intern bestmöglich weiterzuentwickeln. Florian Scheitenberger hat in den vergangenen Jahren im Aufbaubereich unseres HARTMANN NLZ sehr gute Arbeit geleistet. Wir freuen uns daher mit ihm die vakante Stelle des U15 Trainers schnell wieder besetzen zu können“, sagte der Leiter des HARTMANN Nachwuchsleistungszentrums Jürgen Bastendorf.

Das Amt des Schulkoordinators hat der in Lauingen wohnhafte 33-Jährige bereits seit dem Jahr 2015 inne, damals noch als Werkstudent, bevor er seit dem 1. Juli 2016 hauptamtlich für diesen Bereich verantwortlich ist. Dort zählen die Betreuung und die pädagogische Begleitung aller Internatsspieler zu seinem Aufgabengebiet.

Im Verein ist Florian Scheitenberger, der im Besitz der A-Lizenz ist, bereits seit 2013, als er als Co-Trainer unter dem jetzigen U17 Trainer Achim Imrich, die U16 betreute. „Ich freue mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen und die Möglichkeit als Trainer der U15 in der Oberliga arbeiten zu dürfen. Mich erwartet eine spielstarke Mannschaft, in der viel Entwicklungspotenzial steckt“, ergänzte Florian Scheitenberger.