Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U17 mit bitterer 2:3-Heimniederlage gegen den FC Augbsurg

30. Oktober 2017 | Kategorie: FCH News

Am 11. Spieltag mussten sich die Rot-Blau-Weißen im Heimspiel am Samstag, 28. Oktober, dem FC Augsburg mit 2:3 geschlagen geben.

Beide Mannschaften starteten schwungvoll in die Partie. Der FC Augsburg setzte mit seinen schnellen Stürmer die FCH-Hintermannschaft jedoch zu Beginn sehr unter Druck. Einen langen Ball in der 13. Spielminute konnte Mohammad Zaher nicht entscheidend klären und den FCA-Stürmer nur mit einem Foul stoppen. Der fällige Strafstoß wurde sicher zum 0:1 verwandelt.

Etwas geschockt wirkend brauchten die FCH Junioren nun etwas um wieder ins Spiel zu kommen. Aber wiederum waren es die Gäste die nach einem schnellen Konter auf 0:2 erhöhten. In einer guten Phase verlor Marco Gölz im Angriff den Ball, anschließend konnte nicht mehr eingegriffen werden und so wurde der Konter in Überzahl ausgespielt und es stand in der 25. Spielminute 0:2.

Die Antwort folgte nun jedoch prompt. Julian Stark konnte auf der linken Seite drei Spieler stehen lassen, sein Ball in den Strafraum fand Luca Piljek welcher dem Torwart keine Chance ließ und in der 29. Spielminute auf 1:2 verkürzte. Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr.

Nach dem Seitenwechsel gelang es dem FCH das Spiel an sich zu reißen. Die besten zwei Möglichkeiten ergaben sich jedoch wieder erstmal für die Gäste. Zwei gute Einschussmöglichkeiten der Augsburger wurden aber vergeben. In der 65. Spielminute war es dann endlich soweit. In einer Druckphase gelang es dem eingewechselten Marco Gueli zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Nach einer Hereingabe durch Marco Gölz war es besagter Marco Gueli, welcher im Strafraum den Ball direkt nahm und über den Torwart ins lange Eck schoss. Den nun stattfindenden offenen Schlagabtausch entschieden die Gäste mit einem Distanzschuss zum 2:3 in der vorletzten Spielminute für sich.

„Die Jungs haben nach dem 0:2 eine gute Moral bewiesen. Nachdem wir uns wieder sehr gut rangekämpft haben ist es natütlich um so bitterer in der vorletzten Minute das Gegentor zu bekommen“, resümierte Trainer Achim Imrich im Anschluss an die Partie gegen die Fuggerstädter.

1. FC Heidenheim 1846 – FC Augsburg – 2:3 (1:2)
Aufstellung U17: Idjakovic – Gölz, Riedinger, Köse (44. Dellago), Zaher, Ramusovic (55. Gueli), Piljek, Stark, Tulino (78. Sijaric), Mollo, Falcone (55. Schropp)
Tore: 0:1 Heckmeier (13.), 0:2 Kudala (25.), 1:2 Piljek (29.), 2:2 Gueli (65.), 2:3 Heckmeier (79.) Zuschauer: 100
Schiedsrichter: Christian Ballweg