Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U17 gewinnt mit 2:1 zuhause gegen den 1. FSV Mainz 05

02. Oktober 2017 | Kategorie: FCH News

Die Jungs von Trainer Achim Imrich waren von Beginn an hellwach und erwischten einen Start nach Maß. Mit dem ersten Angriff in der 2. Spielminute wurde das 1:0 erzielt. Gianni Mollo und Marco Gölz kombinierten sich über die rechte Seite durch, die Flanke von Gölz kam im Strafraum zu Luca Piljek welcher artistisch mit der Brust den Treffer erzielte.

Mit zunehmender Spieldauer agierten die Gäste zielstrebiger und erzielten in der 24. Spielminute den 1:1-Ausgleichstreffer. Ein eigener Einwurf führte zu einem Konter der blitzschnell ausgespielt wurde und die Extraklasse der Mainzer aufzeigte. Der Ausgleichstreffer wirkte jedoch nicht wie ein Schock sondern trieb die FCH-Jungs weiterhin an, mutig und frech nach vorne zu spielen. Belohnt wurde das bereits in der 28. Spielminute. Ein Eckball der Mainzer konnte abgwehrt werden und führte zu einem sauber ausgetragenen Konter über Luca Piljek, Gianni Mollo und Julian Stark. Letztgenannter erlief den Ball von Gianni Mollo, setzte sich am Flügel mit gutem Einsatz durch, seine Flanke fand den am langen Pfosten nachrückenden Luca Piljek welcher dann aus spitzem Winkel zum umjubelten 2:1 einköpfte. Mit dieser knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

Zweite Halbzeit mit offenem Schlagabtausch

Nach dem Seitenwechsel wurde den 150 Zuschauern ein Spiel mit offenem Schlagabtausch und Möglichkeiten auf beiden Seiten geboten. Chancen der Mainzer wurden entweder von dem stark spielenden FCH-Torhüter Luis Idjakovic vereitelt oder von der konzentriert auftretenden FCH-Hintermannschaft verteidigt. Auf der anderen Seite bot sich für die FCH-Jungs durch höher stehenden Mainzer mehr Raum um Konter auszuspielen und sich in der gegnerischen Hälfte festzusetzen.

Die beste Möglichkeit zur Vorentscheidung ergab sich in der 77. Spielminute für Angelo Tulino. Nach einem Konter über Gianni Mollo kam Tulino freistehend im Strafraum an den Ball, sein Abschluss ging jedoch knapp am Tor der Gäste vorbei. Letztendlich blieb es gegen einen starken Gegner aufgrund einer sehr guten Mannschaftsleistung gegen den Ball und sehr viel Mut und Überzeugng in der Offensive bei dem knappen und viel umjubelten 2:1-Heimsieg für die Rot-Blau-Weißen.

„Heute waren wir in jeder Zeit des Spieles voll da und konnten dank unsere starken Physis auch in Halbzeit zwei immer dagegenhalten. In der Defensive haben wir gut und konsequent verteidigt, in der Offensive waren wir dank Mut und Überzeugung sehr gefährlich und effektiv“, freute sich Trainer Achim Imrich über den Auftritt seiner Mannschaft und das vierte ungeschlagene Spiel in Folge.

Am Dienstag, 03.10.2017 findet die 2. Runde des ADAC WFV-Pokals statt. Hier ist der Gegner der FSV Hollenbach. Danach steht für die U17 die Länderspielpause an, bevor es am 14. Oktober Auswärts gegen die TSG Hoffenheim weitergeht.

Aufstellung U17: Idjakovic – Gölz, Schropp, Köse (52. Dellago), Hirschle, Ramusovic, Piljek (60. Riedinger), Zaher, Gueli (48. Tulino), Stark (68. Perosevic), Mollo

Tore: 1:0 Piljek (2.), 1:1 Eyibil (24.), 2:1 Piljek (28.)

Zuschauer: 150

Schiedsrichter: Philipp Eisenmann