Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Fünf Fakten zum kommenden Gegner Holstein Kiel

11. Oktober 2017 | Kategorie: FCH News

Am Sonntag, 15. Oktober, empfängt der FCH am 10. Spieltag Holstein Kiel. Anpfiff ist um 13:30 Uhr in der Voith-Arena. Im Vorfeld der Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland haben wir die wichtigsten Zahlen und Fakten über die Schleswig-Holsteiner zusammengestellt.

Gelungener Start des Aufsteigers
Die KSV befindet sich weiter im Höhenflug. Sechs der letzten sieben Zweitligapartien konnte die Mannschaft von Trainer Markus Anfang für sich entscheiden. Mit 19 Punkten sind die Kieler der beste Aufsteiger seit Erzgebirge Aue der Saison 2010/11 (20 Zähler nach neun Spielen).

Starke Offensive
Einen großen Anteil an diesem Lauf hat die torgefährliche Offensivreihe der Norddeutschen. Mit 21 Toren stellt die KSV die beste Offensive der Liga, nur Union Berlin hatte in der Spielzeit 2001/02 als Aufsteiger nach neun Spielen mehr Tore erzielt (23).

Auswärts sehr torgefährlich
Insbesondere auf gegnerischen Plätzen tritt die Mannschaft um Kapitän Rafael Czichos sehr auf. Elf Tore in den ersten vier Gastspielen einer Saison waren noch nie zuvor einem Aufsteiger gelungen.

Offensivspieler Dominick Drexler
Mann der Saison in Kiel ist bislang Dominick Drexler. An vier der letzten sechs Kieler Tore war der 27-Jährige direkt beteiligt, in der Scorerwertung der 2. Bundesliga liegt nur Union Berlins Sebastian Polter (fünf Tore, vier Assists) vor Drexler (fünf Tore, drei Assists).

Keine Punkte für Kiel in Heidenheim
Im Unterhaus treffen die beiden Klubs am kommenden Sonntag erstmals Mal aufeinander. In vier Duellen in der 3. Liga zwischen den Jahren 2009 und 2014 konnte Kiel keines der Spiele in Heidenheim gewinnen. Beide Heimspiele gewann der FCH deutlich mit 3:0.