Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH unterstützt FES bei Kooperationstag der Grundschüler an der Realschule

24. Oktober 2017 | Kategorie: Fan News

Am vergangenen Donnerstag, 19. Oktober, waren Schulkoordinator Florian Scheitenberger und FSJ´ler Max Schmidt wieder bei der freien evangelischen Schule zu Besuch. Wie auch im letzten Schuljahr unterstützten die FCH NLZ Mitarbeiter die FES beim "Kooperations Tag" der Grundschule an der Realschule.

Die Schüler und Schülerinnen der vierten Klasse durchliefen hier einen Technikparcour und durften zum Ende noch ein kleines Abschlussturnier spielen. "Wir freuen uns jedes Mal über die flexible und unkomplizierte Kooperation mit dem FCH", resümierte Schulleiter Andreas Borkeloh die intensive Zusammenarbeit.

Der FCH unterstützt die freie evangelische Schule bereits seit vielen Jahren. So findet wöchentlich jeweils dienstags die Fußball AG an der Realschule statt. Von 13 bis 14:30 Uhr lernen die Schüler und Schülerinnen angeleitet von FSJ´ler Max Schmidt viele Trainingsinhalte die in der Konzeption des HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum von zentraler Bedeutung sind.

Die FES und der FCH freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit. Auch für die kommende Zeit sind weitere gemeinsame Maßnahmen bereits jetzt geplant.