Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die Paule Bande schaute hinter die Kulissen des HellensteinBad aquarena

18. Oktober 2017 | Kategorie: FCH News

Bei einem spannenden und interessanten Ausflug durfte die Paule Bande hinter die Kulissen des HellensteinBad aquarena blicken.

Wie das Wasser im HellensteinBad Aquarena in Heidenheim gereinigt, beheizt und aufgefüllt wird, durfte die Paule Bande des FCH vergangenen Dienstag auf eigene Faust herausfinden. Der KidsClub folgte einer Einladung der Stadtwerke Heidenheim AG, um gemeinsam hinter die Kulissen des Heidenheimer Hallenbads zu blicken.

Top motiviert trafen die Mitglieder der Paule Bande im Foyer des Hallenbads ein. Jedes Mitglied kannte das HellensteinBad Aquarena zwar bereits, allerdings bislang nur von Familienausflügen oder Kindergeburtstagen im Schwimmbad. Diesmal sollten die Kinder dann die andere Seite kennenlernen und hinter die Kulissen blicken dürfen.

Die Führung begann mit dem Weg in den Keller des HellensteinBads Aquarena, wo den Kindern erklärt wurde, wie die verschiedenen Beheizungsanlagen der zahlreichen Schwimmbecken funktionieren und wie zum Beispiel das Chlor überhaupt in das Wasser gelangt. Weiter ging es mit einem unterirdischen Rundgang um das Schwimmerbecken und einem Blick in das daneben liegende Springerbecken, wo mit großer Faszination beobachtet wurde, wie eine Landung im Becken von „unter Wasser“ aus aussieht.

Zum Abschluss der Führung hatte ein Mitarbeiter der Stadtwerke Heidenheim AG, welcher die tolle Führung durch das Hallenbad leitete, noch eine Überraschung für alle Mitglieder: Jeder Teilnehmer wurde mit einer Überraschungstüte der Stadtwerke Heidenheim AG beschenkt, die neben einem Schlüsselanhänger, Traubenzucker und einem Wasserball noch viele andere nützliche Dinge enthielt.

Der FCH und die Paule Bande bedanken sich bei der Stadtwerke Heidenheim AG für die Einladung zur Führung durch das HellensteinBad Aquarena und den erlebnisreichen Nachmittag!

Eindrücke vom Besuch im HellensteinBad aquarena: