Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die Paule Bande auf Auswärtsfahrt nach Ingolstadt

23. Oktober 2017 | Kategorie: FCH News

Am vergangenen Freitag, 20. Oktober, ging es für die Mitglieder der Paule Bande und interessierten Eltern zur Auswärtsfahrt nach Ingolstadt in den Audi-Sportpark.

Am vergangenen Freitag, 20. Oktober, fand ein besonderes Highlight für die Mitglieder des KidsClub des FCH statt. Gemeinsam mit interessierten Eltern und Betreuerin Anna-Lena ging es auf Einladung des Ingolstädter KidsClubs für die Kinder nach Ingolstadt in den Audi-Sportpark. Schon auf der Hinfahrt herrschte beste Stimmung bei den Kindern und es wurde aufgeregt der Ankunft in Ingolstadt entgegengefiebert. Noch nie seien sie dort gewesen und besonders gespannt auf die Atmosphäre dort und natürlich auf das Spiel. Es wurden Wetten über die Aufstellung der Mannschaft von FCH Cheftrainer Frank Schmidt, sowie auch über das Spielergebnis untereinander abgeschlossen.

In Ingolstadt angekommen, gab es für die Kinder dann zunächst einmal eine Currywurst oder leckere Pommes, bevor dann die Sitzplätze im Gästeblock besetzt wurden. Lautstark sangen die Kinder die Heidenheimer Hymne mit, welche vor Spielbeginn kurz angespielt wurde und auch während dem Spiel feuerten die Paule Bande Mitglieder und die mitgereisten Eltern die Mannschaft auf dem Spielfeld lautstark an.

Zwar waren der Ärger und die Enttäuschung nach den Gegentoren und nach Abpfiff groß, doch kaum war man wieder im Bus angekommen, konnten die Kinder wieder lachen. Auf der Heimfahrt wurde dann das Spiel gründlich analysiert und zuversichtlich auf das DFB-Pokalspiel am Mittwoch, 25. Oktober, sowie das Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am kommenden Sonntag, 29. Oktober, vorausgeblickt.



Wo die nächste Auswärtsfahrt hingehen soll? „Dortmund wäre schon voll cool“, wünschte sich ein junger FCH Fan und grinst. Und sollte eines Tages eine solche Begegnung stattfinden, hat sich auch unser Busfahrer von Grötzinger Reisen angeboten, uns auf dieser Auswärtsfahrt dann wieder gerne zu begleiten. Mit Spannung wird nun zunächst einmal das Rückspiel in Heidenheim erwartet, zu welchem die Paule Bande dann als kleines Dankeschön den KidsClub aus Ingolstadt, die Schanzer Bazis, in die Voith-Arena nach Heidenheim eingeladen hat.

Die nächste gemeinsame Aktion der Paule Bande findet am 8. November 2017 im Kinocenter Heidenheim statt. Beim gemeinsamen Kinobesuch genießen die Paule Bande Mitglieder und zwei weitere Freunde bei kostenlosem Popcorn und Softgetränk gemeinsam den Kinofilm „Unsere Erde“.

Anmeldung und weitere Informationen hierzu gibt es unter paulebande(at)fc-heidenheim.de oder telefonisch bei Anna-Lena Fotiadis unter 07321 947 1845. Wir freuen uns auf Euch!