Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Zahlen und Fakten zum kommenden Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf

02. November 2017 | Kategorie: FCH News

Am kommenden Sonntag, 5. November, trifft der FCH am 13. Spieltag in der Esprit-Arena auf Fortuna Düsseldorf. Anstoß ist um 13:30 Uhr. Vor dem Spiel gegen den Tabellenführer haben wir die wichtigsten Zahlen und Fakten zur Partie sowie dem Gegner zusammengestellt.

Düsseldorfs Offensive
Topscorer der Düsseldorfer Mannschaft ist Stürmer Rouwen Hennings mit sieben Scorerpunkten. Ihm gelangen in der laufenden Saison bereits vier Tore sowie drei Vorlagen. Ebenfalls vier Tore in dieser Saison erzielte Florian Neuhaus. Mit bislang 21 erzielten Treffern weist Düsseldorf aktuell, gemeinsam mit Ingolstadt, die fünftstärkste Offensive hinter Kiel (29), Nürnberg (26) und Berlin (24) auf.

Bester Start in die 2. Bundesliga der Vereinsgeschichte
Noch nie lief der Start für Fortuna Düsseldorf in eine Zweitligasaison so gut wie in die laufende Spielzeit. Mit 29 Punkten nach zwölf Spielen wurde die Bestmarke aus der Aufstiegssaison 2011/12 sogar um einen Punkt überboten.

250. Spiel in der 2. Bundesliga für Friedhelm Funkel
Düsseldorfs Coach Friedhelm Funkel steht gegen den FCH vor seinem 250. Zweitligaspiel als Trainer. Seine Bilanz im Unterhaus liegt aktuell bei 111 Siegen, 64 Remis und 74 Niederlagen.

Beste Defensive der Liga, starke Anfangsviertelstunde
Die Düsseldorfer Hintermannschaft stellt mit nur zehn Gegentoren in den ersten zwölf Spielen die beste Defensive der 2. Bundesliga. Nur in ihrer Aufstiegssaison 1994/95 hatte die Fortuna nach zwölf Spielen weniger Gegentore kassiert (neun). Zu erwähnen ist auch, dass kein Team der Liga so oft in der Anfangsviertelstunde traf wie die Rheinländer (fünfmal).

Ben Halloran
Im Sommer 2015 wechselte Ben Halloran von unserem Gegner Düsseldorf zum FCH. Insgesamt war der Australier zwei Jahre bei den Düsseldorfern unter Vertrag (von 2013 bis 2015). In diesem Zeitraum erzielte er in 37 Zweitligapartien acht Tore und bereitete vier Treffer vor.

Bilanz gegen den FCH
Fortuna Düsseldorf und der FCH treffen am Sonntag zum siebten Mal aufeinander. Alle bisherigen Spiele fanden jeweils in der 2. Bundesliga statt. Mit drei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen spricht die Bilanz für den FCH. Zudem sind die Rot-Blau-Weißen seit vier Duellen gegen die Rheinländer ungeschlagen (drei Siege und ein Unentschieden).