Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U19 verliert im DFB-Junioren Pokal beim SV Werder Bremen

02. November 2017 | Kategorie: Fan News, FCH News

Am Mittwoch, 1. November, stand für unser U19-Junioren das Zweitrundenspiel im DFB-Junioren Pokal beim SV Werder Bremen auf dem Programm. Der aktuelle Zweitplatzierte der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost siegte schlussendlich klar mit 5:0 und zog in die nächste Runde ein. Unsere Jungs um ihren Trainer Jens Bauer blicken dennoch auf eine respektable Pokalsaison zurück, nachdem in der ersten Runde der VfL Wolfsburg überraschend mit 2:1 besiegt wurde.

Zu Beginn der Partie bauten die Gastgeber viel Druck auf und gingen bereits nach vier gespielten Minuten mit 1:0 in Führung. Voran gegangen war eine ansehliche Kombination den Flügel. In den Folgeminuten stabilisierte sich die Mannschaft von Trainer Jens Bauer und hatte nach einem Freistoß die Möglichkeit auf den Ausgleich. Hierbei scheiterte Maurer nur knapp.

Im weiteren Verlauf war es ein Spiel mit Aktionen auf beiden Seiten. Nach der 24. und 28. Spielminute war es dann passiert und die Hausherren hatten zwei gute Kombination zum komfortablen 3:0-Halbzeitstand verwertet.

Nach dem Seitenwechsel und einigen Anpassungen im Spiel war es eine Begegnung mit diversen Aktionen auf beiden Seiten. Lediglich die finale Genauigkeit im letzten Drittel fehlten zum Anschlusstreffer für den rot-blau-weißen Nachwuchs. In der 56. Minute ging der Stürmer der Bremer ins Eins-gegen-Eins gegen unseren Schlussmann und kam zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Bremer zum 4:0.

Den 5:0-Schlusspunkt setzte der Bremer Nachwuchs nach einer guten Passstafette durch die Hinterreihen des FCH. Die nächste Aufgabe in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest steht unserer U19 am kommenden Samstag, 4. November, um 12 Uhr beim aktuellen Tabellendreizehnten 1. FC Nürnberg bevor.