Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Mit Maskottchen Paule & zwei Überraschungsgästen zu Besuch im Capitol & Kino-Center Heidenheim

09. November 2017 | Kategorie: FCH News

Am gestrigen Mittwoch, 09. November 2017, lud das Capitol & Kino-Center Heidenheim alle interessierten Paule Bande Mitglieder gemeinsam mit einem oder zwei Freunden zu einem kostenlosen Kinobesuch ein. 34 Kinder und Maskottchen Paule folgten der Einladung eines und schauten sich gemeinsam den Film „Unsere Erde“ an.

Zum kostenlosen Kinobesuch eingeladen waren alle Mitglieder der Paule Bande. Zudem durfte jedes Kind noch ein- oder zwei Freunde mitbringen, sodass diese die Paule Bande mal genauer kennen lernen konnten.

Bei der Ankunft im Capitol & Kino-Center Heidenheim bekam jedes Kind zunächst eine Freikarte für den Film sowie gratis Popcorn und ein Softgetränk. Auch Maskottchen Paule war vor Ort und freute sich gemeinsam mit den jungen FCH-Fans auf den Kinofilm, der anlässlich des diesjährigen DFL Jahresthemas der KidsClubs „Umwelt“ gezeigt wurde. Während des Films konnten die Kinder alle Teile der Erde durch tolle Filmaufnahmen und spannende und kindgerecht dargestellte Informationen kennenlernen und wurden auch auf Umweltprobleme wie die globale Erderwärmung und vom Aussterben bedrohte Tierarten aufmerksam gemacht.

Als die jungen Kinobesucher nach dem Film aus dem Kinosaal strömten, gab es dann noch eine Überraschung für die Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren, denn im Foyer des Capitol & Kino-Center Heidenheim warteten bereits die beiden FCH Profis Denis Thomalla und Tim Skarke auf die Paule Bande Mitglieder und ihre Freunde. Nach einer kleinen Fragerunde und dem Austausch mit den beiden Profis konnten sich die Kinder dann noch fleißig Autogramme und Mannschaftsposter sichern. Am Ende der Veranstaltung gab es für jedes Kind noch ein kleines Überraschungsgeschenk zum DFL Jahresthema „Umwelt“ sowie ein gemeinsames Gruppenfoto inklusive Maskottchen Paule und den beiden FCH Spielern Denis Thomalla und Tim Skarke.

Wir bedanken uns beim Capitol & Kino-Center Heidenheim für den tollen Nachmittag, sowie bei Blumen Huber und rasenwelt, welche den Kindern in den Überraschungstüten mit Blumen- und Rasensamen eine große Freude bereitet haben!

Auch Du hast Lust Teil der Paule Bande zu werden uns an vielen weiteren tollen Aktionen des FCH KidsClubs, wie beispielsweise Auswärtsfahrten, Kinder-Pressekonferenzen oder tollen Ausflügen teilzunehmen? Hier finden deine Eltern alle wichtigen Informationen über uns, sowie einen Ansprechpartner für Rückfragen! Wir freuen uns auf dich.