Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U19-Junioren des FCH spielen morgen um den WFV-Pokalsieg

09. Mai 2017 | Kategorie: FCH News

Die U19-Junioren des FCH treffen am Mittwoch (10.05.) in Geislingen im WFV Pokalfinale auf den SSV Reutlingen.

Am kommenden Mittwoch, 10. Mai 2017, spielt die U19 des FCH um 18 Uhr im Stadion Eybacher Tal in Geislingen gegen den SSV Reutlingen im WFV-Pokalfinale um den ADAC-A-Junioren-Verbandspokal.

Für die Mannschaft von Trainer Benjamin Götz ist es bereits der zweite Pokalfinaleinzug hintereinander. Verlor man die letztjährige Partie noch mit 1:2 gegen die TSG Balingen, möchte der FCH nun unbedingt die Chance nutzen, um den Titel zu gewinnen. Die Partie wird beim Kooperationsverein des 1. FC Heidenheim 1846, dem SC Geislingen, ausgetragen. Diese erfolgreiche Kooperation besteht bereits seit 2015. Mittelfeldspieler Gökalp Kilic (U17), der am Winter-Trainingslager der 1. Mannschaft teilnehmen durfte, stammt beispielsweise aus dieser Partnerschaft.

Den Weg ins Pokalfinale ebneten sich die Junioren durch den Kantersieg im Viertelfinale gegen die SGV Freiberg (8:0) sowie durch den Halbfinalsieg gegen den TSV Weilheim/Teck, die 2:1 geschlagen wurde. Der Gegner aus Reutlingen steht an der Tabellenspitze der Verbandsstaffel Süd und musste den weiten Weg über die Qualifikation ins Finale gehen. Im Halbfinale bezwang die Mannschaft von Hasan Uslu den SSV Ulm mit 4:0. Cheftrainer Götz ist auf eine extrem offensivstarke Truppe eingestellt, „die ohne Makel durch die Verbandsliga marschiert ist und schon über 100 Tore erzielt hat.“

Die Personallage auf Seiten des FCH ist jedoch angespannt: Kevin Lankford trainiert aktuell bei den Profis mit, verletzungbedingt fallen zudem Christopher Junker, Tim Sohr, Matteo Stefania und Cedric Guarino für das Finale aus. Trotz Verletzungssorgen reist der FCH mit viel Selbstbewusstsein aus dem Liga-Alltag an. Am vergangenen Spieltag konnte der 1. FC Heidenheim 1846 in der A-Junioren-Oberliga das Spiel beim SV Sandhausen mit 1:0 für sich entscheiden. Somit steht die Mannschaft von Götz wieder vor den Kurpfälzern auf dem 1. Platz und hat beste Karten in die A-Junioren Bundesliga aufzusteigen

„Wenn wir alles abrufen, leidenschaftlich und geschlossen auftreten, haben wir eine große Chance, den Titel zu holen“, freut sich Götz auf die Partie. Gleichzeitig gibt es noch einen Appell an alle FCH Fans: „Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung der FCH Fans sehr freuen und wollen den Zuschauern ein unterhaltsames Spiel, mit dem besseren Ende für uns, bieten.“

Der Finalsieg wäre für beide Teams gleichbedeutend mit der Teilnahme am A-Junioren DFB-Pokal.