Neues und Wissenswertes rund um den FCH

'Osttribüne unterwegs' nach Berlin!

04. Mai 2017 | Kategorie: Fan News, FCH News

"Osttribüne unterwegs" zum letzten Auswärtsspiel der Saison - mit vielen FCH Fans nach Berlin!

Alles neu macht der Mai, so heißt es nicht nur in einem bekannten Volkslied, sondern auch bei dieser 'Osttribüne unterwegs' Aktionsfahrt! 

Zum dritten Mal in Folge hat es unser Team bereits vorzeitig geschafft die magische 40-Punkte-Grenze zu überschreiten, sodass wir uns auch in der kommenden Spielzeit über Profifußball auf der Ostalb freuen dürfen. Grund genug die anstehende Aktionsfahrt zu nutzen, um diese Leistung nochmal entsprechend zu würdigen. Unser Ziel wird, wie sich einige mit Sicherheit bereits denken können, die Bundeshauptstadt Berlin sein, sodass wir mit einer möglichst großen Anzahl Heidenheimer beim letzten Auswärtsspiel vor Ort sind. In diesem Zusammenhang auch direkt die dazugehörige Anmerkung, kauft eure Tickets im Vorverkauf im FCH Fan- und Ticketshop! 

Während wir normalerweise auf möglichst viele Busfahrer hinarbeiten, verstehen wir natürlich, dass hier viele das Wochenende für eine kleine Städtetour nutzen. 

Aus eben diesem Grund bieten wir zwar einen Bus an, setzen ihn jedoch nicht in den Fokus. Ganz egal, ob mit Bus, Auto, Zug oder Flugzeug. Ganz egal, ob nur für das Spiel oder über das Wochenende. Alles ganz egal, die Hauptsache ist ihr seid da! 

Schifffahrt an das Stadion An der Alten Försterei
Als Highlight und damit es doch noch eine "Aktionsfahrt" wird, haben wir uns aber natürlich auch dieses Mal etwas überlegt. Dank der letzten Fahrten seid ihr ja bereits mit genügend Material versorgt, sodass ihr problemlos unsere Farben gebührend vertreten könnt. Daher gibt es an diesem Sonntag keinen Fanartikel, sondern eine gemeinsame Schifffahrt in Berlin! 

Ja da habt ihr ganz richtig gelesen, wir werden gemeinsam über die Spree vom Treptower Park bis nach Köpenick (Anlegestelle Köpenick Luisenhein) fahren, von wo aus es dann, in einem kurzen gemeinsamen Spaziergang, ans Stadion geht. Stellt also sicher, dass ihr früh genug vor Ort seid, sodass wir mit möglichst vielen Fans gemeinsam anreisen können und auch diese Fahrt wieder ein unvergessenes Erlebnis wird. 

Hier die gesammelten Daten zur Schifffahrt:

• Treffpunkt: 11:30 Uhr
• Ort: Anlegestelle Hafen Treptow (Puschkinallee 15, 12435 Berlin)
Direkt an der S-Bahn-Station "S Treptower Park" (Erreichbar mit der S41, S42, S8 und S9 sowie mit den Bussen 104 und 194 oder 165, 166, 265) 
• Fahrtpreis 6,50 € pro Person

Nach dem Spiel werden wir nicht mehr gesammelt dorthin zurückfahren, es bietet sich also an die öffentlichen Verkehrsmittel zur Anreise zu nutzen. Die Fanbusse werden den o. g. Treffpunkt selbstverständlich anfahren und nach Spielende am Stadion zur Heimfahrt wieder bereit stehen.

Für alle Anhänger des Fussballclubs, die eine Tagesreise im Bus anstreben folgen am Ende des Textes die benötigten Informationen. Wie immer wird es, auch auf einer solch langen Fahrt, Essen und Trinken für kleines Geld im Bus geben. 

Hier gibt es alle Informationen zum Kartenvorverkauf. 

Hier gibt es alle Informationen zur Fanbusanmeldung.