Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Mit dem Schiff Richtung "Alte Försterei"

16. Mai 2017 | Kategorie: Fan News

Tolles Wetter, gute Stimmung und ein mit knapp 50 rot-blau-weißen Fans gut gefülltes Schiffsdeck auf der Spree.

Am vergangenen Sonntag (14.05.) reisten knapp 50 FCH Fans mit dem Schiff auf der Spree zum Stadion an der Alten Försterei, um die Elf von Frank Schmidt beim letzten Auswärtsspiel der Saison in Berlin zu unterstützen.

 

Kurz vor Zwölf hatte sich die rot-blau-weiße Reisegruppe am Spreeufer an der Anlegestelle Hafen Treptow versammelt. Bereits knapp 600 Kilometer mit dem Bus, dem Auto oder der Bahn zurückgelegt, sollte die Schlussetappe zum letzten Auswärtsspiel dieser Saison mit dem Schiff erfolgreich gemeistert werden.

 

Bei vorsommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein lichtete das Linienschiff der BVG um 12 Uhr den Anker und die rund 50 FCH Fans konnten für die folgenden 60 Minuten einige Momentaufnahmen der Bundeshauptstadt vom Wasser aus einfangen. Angekommen im Stadtteil Köpenick ging die rot-blau-weiße Reisegruppe an der Haltestelle Luisenhein von Bord und setzten zum finalen Fußmarsch Richtung Stadion an der Alten Försterei an.

 

Der FCH Fanbeauftragte Vincent Conte, selbst ebenfalls ein Teil der Heidenheimer Schiffspassagiere, sprach von einer „rundum gelungenen und sehr interessanten“ Schifffahrt auf der Spree. „Wichtig war vor allem, dass das Wetter mitgespielt hat“, fügte er hinzu und hob allen voran die interessanten Gespräche auf dem Deck mit den rund 50 Heidenheimer Auswärtsfahrern hervor.