Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Kreissparkasse und FCH verlängern die Zusammenarbeit

23. Mai 2017 | Kategorie: Partner News

Florian Dreier, Vorstand Marketing und Vertrieb des 1. FC Heidenheim 1846, Dieter Steck, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Heidenheim (Mitte) und Holger Sanwald (Vorstandsvorsitzender des 1. FC Heidenheim 1846), bestätigen die Verlängerung des Sponsoringvertrages.

Seit knapp 10 Jahren engagiert sich die Kreissparkasse Heidenheim als Sponsor beim FCH.

Im Jahr 2012 wurde die Kreissparkasse Namensgeber des Sparkassen BusinessClubs. Nach der Erweiterung des Sparkassen BusinessClubs wurde diese Partnerschaft nun verlängert. 

„Wir sind sehr stolz, mit der Kreissparkasse Heidenheim einen verlässlichen Partner an unserer Seite zu haben, der sich durch diese Vertragsverlängerung nochmals klar zu unserem Verein als sportliches Aushängeschild der Region bekennt“, sagt Holger Sanwald, Vorstandsvorsitzender des 1. FC Heidenheim 1846 und betont dabei, dass man die intensive Partnerschaft auch in den kommenden Jahren mit vielen Aktionen lebendig gestalten werde.

Dieter Steck, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Heidenheim zieht ebenfalls eine positive Bilanz der bisherigen Zusammenarbeit. „Mit dem 1. FC Heidenheim 1846 verbindet uns eine stabile Partnerschaft. Wir haben den Verein auf seinem sportlichen Erfolgsweg der letzten Jahre begleitet und wollen weiterhin unseren Teil dazu beitragen, dass der 1. FC Heidenheim 1846 auch in Zukunft erfolgreich ist“, kommentiert Steck. „Damit fördern wir nachhaltig ein neues Wir-Gefühl, das im gesamten Landkreis und darüber hinaus nicht nur bei bekennenden Fußballenthusiasten entstanden ist. Die Bekanntheit und das Image der Stadt werden durch den 1. FC Heidenheim 1846 gestärkt. Von solchen weichen Standortfaktoren profitieren Handel, Handwerk, Industrie und somit letztlich die gesamte Region. Sport ist ein wichtiges Bindeglied der Gesellschaft, der den Zusammenhalt stärkt und Vorbilder schafft“. In diesem Zusammenhang spiele auch die aktive Nachwuchsarbeit des FCH eine wichtige Rolle. 

Mit ihrem Engagement im Spitzen- und Breitensport unterstreicht die Kreissparkasse ihre Verantwortung für das Gemeinwohl und trägt dadurch gezielt zur Attraktivität des Landkreis Heidenheim bei.