Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Fünf Fakten zum kommenden Gegner TSV 1860 München

18. Mai 2017 | Kategorie: FCH News

Der Portugiese Vitor Pereira ist bereits der dritte Trainer des TSV 1860 München in der laufenden Spielzeit. Seine Bilanz: Sechs Siege, zwei Remis, acht Niederlagen.

Am kommenden Sonntag (21. Mai um 15:30 Uhr) gastiert der TSV 1860 München am letzten Saisonspieltag in unserer heimischen Voith-Arena. Wir haben den Tabellensechzehnten mal genauer unter die Lupe genommen und die fünf wichtigsten Fakten über die Münchner zusammengetragen.

Geringe Punktausbeute
Mit einem Zähler in Heidenheim würde 1860 die Saisonbilanzen der vergangenen zwei Spielzeiten überbieten: 2014/15 standen am Ende 36 Punkte zu Buche, in der Vorsaison sogar nur 34. Das waren die beiden punkteärmsten Spielzeiten der Münchner im Unterhaus.

Viele Niederlagen
Nie zuvor verloren die Sechziger in einer Saison der eingleisigen zweiten Liga so viele Partien, wie in der laufenden Spielzeit (17). Ligaweit kassierte nur der Karlsruher SC (18) mehr Niederlagen.

Die meisten Auswärtsniederlagen
1860 München verlor elf seiner 16 Auswärtsspiele in der laufenden Saison. Das sind bereits jetzt die meisten Auswärtsniederlagen aller Zweitligisten und Negativrekord für die Münchner im Unterhaus. Mehr kassierten in der zweiten Liga zuletzt der FC Energie Cottbus in der Saison 2013/14 (damals zwölf).

Sieglos nach Rückstand
In der Fremde ist 1860 in dieser Saison nach Rückstand sieglos (ein Remis, elf Niederlagen). Den einzigen Punktgewinn gab es beim 2:2-Remis auf St. Pauli am sechsten Spieltag. Nur der Karlsruher SC holte auswärts ebenso wenige Punkte nach Rückstand.

Stark nach Standards
Die Münchner trafen am vergangenen Spieltag gegen den VfL Bochum zum 18. Mal in dieser Spielzeit nach einem ruhenden Ball. Damit fielen exakt die Hälfte aller Saisontore der Sechziger (18 von 36) nach Standardsituationen - dritthöchster Anteil der Liga. Der FCH markiert den Zweithöchsten (21) hinter Arminia Bielefeld mit dem Höchsten (26).