Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH Fanfest: Stimmungsvoller Saisonabschluss!

23. Mai 2017 | Kategorie: Fan News

Beim diesjährigen Fanfest konnten Anhänger des FCH wieder mit der gesamten Mannschaft feiern.

Für den perfekten Rahmen beim FCH Fanfest 2017 sorgte in diesem Jahr neben der strahlenden Sonne, die Mannschaft des 1. FC Heidenheim 1846 selbst.

Die Mannschaft verabschiedete sich mit einem 2:1-Heimsieg gegen den TSV 1860 München am letzten Spieltag der Saison 16/17 in die Sommerpause, was gleichbedeutend mit dem sechsten Platz in der Abschlusstabelle der 2. Liga ist. Besser platziert stand der FCH in seiner Vereinsgeschichte in der 2. Liga noch nie da!

Nach Abpfiff in der Voith-Arena war die Freude bei den Spielern und Fans dementsprechend groß.
Während der obligatorischen Ehrenrunde bedankten sich Mannschaft und Verein mit drei Bannern bei ihren Anhängern und kündigten ihre Anwesenheit beim anschließenden Fanfest an.

Nach der Ehrenrunde ging es auf der großen Bühne vor der Volksbank Osttribüne weiter. Für kräftig Stimmung sorgten dort bereits die DJs von Radio7 und Radio Ton. Die Band "Liberty" spielte im Anschluss Live-Musik und an den verschiedenen Ständen rund um das Gelände gab es Essen und Trinken. FCH Partner Dinkelacker sorgte außerdem für 1.000 Liter Freibier!

Gegen 18 Uhr wurde die Ehrung der U17 Junioren vorgenommen. Das Team um Trainer Achim Imrich stieg in dieser Saison frühzeitig in die Junioren-Bundesliga auf und misst sich in der höchsten Spielklasse ab nächster Saison mit den Nachwuchsmannschaften von Vereinen wie dem FC Bayern München oder dem VfB Stuttgart.

Anschließend war es Zeit für den Höhepunkt für alle Fans der Rot-Blau-Weißen, die Profi-Mannschaft um FCH Kapitän Marc Schnatterer kam in Gruppen auf die Bühne und jeder Einzelne wurde von den Anhängern gefeiert. Auch das Funktions- und Trainerteam um Frank Schmidt durfte sich den Applaus der Fans abholen. Lautstark wurde, gemeinsam mit der Live-Band, "Geradeaus und ehrlich" performt, bevor der Vorstandsvorsitzende des FCH, Holger Sanwald, Klaus Mayer, Aufsichtsratsvorsitzender der Rot-Blau-Weißen und der Sportliche Leiter, Bastian Heidenfelder, auf die Bühne kamen und die Spieler verabschiedeten, die den Klub nach der Spielzeit 16/17 verlassen.

Danach ging es für die Profis zum Autogramme schreiben und Selfies schießen runter von der Bühne und zu den Zuschauern. Nachdem alle Autogrammwünsche erfüllt waren, verabschiedeten sich die Spieler in die Sommerpause.

Vielen Dank an alle Fans, Partner und Sponsoren für die tolle Unterstützung in der Spielzeit 16/17! Wir freuen uns auf die nächste Saison mit Euch!