Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die Stimmen zum 2:1-Heimsieg gegen 1860 München

21. Mai 2017 | Kategorie: FCH News

Den 2:1-Sieg zum Abschluss der Saison 2016/17 widmeten die Spieler allen voran den FCH Fans.

Nach dem 2:1-Heimsieg zum Abschluss der Saison 2016/17 gegen den TSV 1860 München, haben sich einige FCH Profis in der Mixed-Zone sowie Cheftrainer Frank Schmidt auf der anschließenden Pressekonferenz zur Partie geäußert.

Tim Kleindienst: „Wir haben heute bis zuletzt gefightet und alles für den ersten Heimsieg in diesem Jahr in die Waagschale geworfen. Zum Schluss hatte ich endlich mal wieder das Glück, was mir in den vergangenen Wochen vor dem Tor gefehlt hat. Ich hatte kaum noch Kraft den Sprint aufs Tor anzusetzen, sodass ich einfach mal abgezogen habe. Der Ball wird unhaltbar abgefälscht, wir gewinnen dieses Spiel, was für mich persönlich ein toller Abschluss dieser Saison ist.“

Robert Strauß: „In der ersten Halbzeit sind wir hinten sehr stabil gestanden und hätten vorne einige Aktionen besser ausspielen können. Nach dem Rückstand in der zweiten Halbzeit haben wir uns nicht aufgegeben und wollten vor allem den Fans etwas für ihre großartige Unterstützung in dieser Saison zurückgeben. Jeder von uns hat 90 Minuten alles reingefeuert und alles dafür getan, unsere Zuschauer mit einem positive Ergebnis in die Sommerpause zu verabschieden.“

Kevin Müller: „Am meisten freue ich mich heute für Tim, der sich permanent aufgerieben, gemacht und getan hat und in der Schlussminute dafür belohnt wurde. Natürlich freut es mich auch insgesamt für uns alle und für unsere Fans, dass wir einen versöhnlichen Abschluss vor der Sommerpause mit dieser Saison gefunden haben.“

Marc Schnatterer: „Wir wollten unbedingt dieses Spiel gewinnen und allen voran unseren Fans endlich den ersten Heimsieg in diesem Jahr bescheren. Wir machen in der letzten Minute den Siegtreffer, besser konnte das gar nicht laufen. Die Stimmung auf dem Platz war brutal leidenschaftlich, aber nicht unfair. Die erste Halbzeit würde ich als ausgeglichen bewerten, in der zweiten Halbzeit wollten wir uns nach dem Rückstand unbedingt noch für unseren Aufwand belohnen. Wir sind gut mit der Situation umgegangen, haben jederzeit an uns geglaubt und haben diese Rückrunde mit zwei Siegen zum Abschluss versöhnlich zu Ende gebracht.

Arne Feick: „Ich freue mich riesig darüber, mit zwei Siegen jetzt in die Sommerpause gehen zu können. Unsere Fans gehen heute endlich mal wieder mit einem Grinsen nach Hause, dafür hat sich unsere harte Arbeit und bedingungslose Einsatz heute gelohnt.“

Cheftrainer Frank Schmidt: „In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften gut organisiert und haben keine Chancen zugelassen. Kurz vor der Pause waren wir einmal unaufmerksam, konnten die Situation aber bereinigen. In der Pause habe ich meiner Mannschaft gesagt, dass Standardsituationen der Dosenöffner in dieser Partie sein werden. Unglücklicherweise laufen wir nach eigenem Eckball in einen Konter hinein und München kann unsere fehlende Zuordnung ausnutzen. Dann beschert uns Marc Schnatterer in seiner unnachahmlichen Art den Ausgleich und wir bekommen zum Ende nochmal Räume, die Tim Kleindienst in der Schlussminute perfekt ausnutzt. Ihm gilt ein Riesenkompliment für das, was er heute für die Mannschaft gearbeitet hat. Die gezeigte Emotionalität von heute und vergangene Woche, ist das was uns ausmacht. Wir haben heute Moral gezeigt und vor allem unser wahres Gesicht gezeigt. So muss man in der zweiten Liga Fußball spielen. Wenn wir die Hin- und Rückrunde zusammennehmen, war das ein gutes drittes Jahr in der zweiten Liga. Wir konnten viel in der Rückrunde lernen und nehmen davon eine Menge mit in die neue Runde. Abgerechnet wird bekanntlich nach 34 Spielen und aufgrund der starken Vorrunde sind wir auf einem verdienten sechsten Platz. Ich freue mich jetzt schon total auf das vierte Jahr in der zweiten Liga.“