Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Vertrag bis 2020 - Robert Glatzel ab dem Sommer beim FCH

30. März 2017 | Kategorie: FCH News

Noch sind neun Spieltage in der Saison 2016/2017 für die FCH Profis zu absolvieren, der erste Neuzugang für die kommende Spielzeit steht aber bereits jetzt schon fest. Vom 1. FC Kaiserslautern wird Robert Glatzel an die Brenz wechseln. Der 23-jährige Stürmer, dessen Kontrakt bei den Pfälzern zum Saisonende ausläuft, unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 beim 1. FC Heidenheim 1846.

 

„Es freut uns außerordentlich, dass sich Robert für den FCH und unseren Weg entschieden hat. Schließlich ist es kein Geheimnis, dass ihm auch Angebote anderer Zweitligisten vorlagen. Dieser Transfer unterstreicht deshalb, welch hohen Stellenwert wir uns in den letzten Jahren innerhalb der 2. Bundesliga erarbeitet haben“, erklärte FCH Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald zum anstehenden Wechsel und fügte hinzu: „Robert passt mit seiner Spielweise sehr gut zu uns und bringt außerdem noch großes Potential mit. Wir geben ihm die Chance, mit uns in den kommenden Jahren die nächsten Schritte in seiner Entwicklung zu machen.“

 

Robert Glatzel ist gebürtiger Münchner und wurde zu Jugendzeiten u.a. bei der SpVgg Unterhaching und dem TSV 1860 München ausgebildet. Über die Stationen SV Heimstetten, Wacker Burghausen und die zweite Mannschaft der „Sechzger“ kam er im Sommer 2015 zum 1. FC Kaiserslautern II. Dort schoss er sich mit 27 Treffern in 45 Regionalliga-Einsätzen in den Fokus des Profikaders. Seit dem vergangenen Oktober absolvierte Glatzel daraufhin zehn Zweitliga-Partien, in denen er vier Tore erzielte.

 

„Der 1. FC Heidenheim 1846 mit seiner kontinuierlichen Arbeit der letzten Jahre hat mich davon überzeugt, dass ich mich dort künftig auf hohem Niveau weiterentwickeln kann. Dort gibt man sich nicht mit dem Erreichten zufrieden, sondern möchte sich ständig verbessern. Ich freue mich auf den FCH und diese neue Herausforderung ab dem Sommer “, sagte Robert Glatzel nach der Vertragsunterzeichnung beim FCH.