Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Im Video: Das Pressegespräch vor dem Fürth-Heimspiel

31. März 2017 | Kategorie: FCH News

26. Spieltag: Am Sonntag (13.30 Uhr) ist die SpVgg Greuther Fürth in der Voith-Arena zu Gast

 

Im Vorfeld des Pressegesprächs am Freitagvormittag vor dem Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth (Sonntag, 13.30 Uhr) wurden allem mit Spannung Neuigkeiten zur zuletzt arg angespannten Personallage im Ksder mit Spannung erwartet. Cheftrainer Frank Schmidt hatte dabei zumindest bessere Nachrichten als zuletzt zu verkünden: „Unsere Langzeitverletzten Kevin Kraus, Timo Beermann und Dominik Widemann fehlen weiterhin. Ben Halloran wird auch noch keine Option sein, Ronny Philp hat leider aus privaten Gründen gefehlt. (…) Aber alle anderen Spieler sind im Laufe der Woche wieder ins Training eingestiegen und stehen uns wieder zur Verfügung!“ Nachdem in den vergangenen Spielen zum Teil Sperren und eben Verletzungen für die angespannte Personalsituation sorgten, kann Schmidt nun also wieder auf mehr Spieler zurückgreifen. Positiv ebenfalls: Auch Kapitän Marc Schnatterer stieg unter der Woche wieder ins Mannschaftraining ein.

 

Im Hinblick auf die kommende Aufgabe am Sonntag merkte der Cheftrainer an, dass seine Mannschaft zuletzt bei Heimspielen stets in Rückstand geraten sei. „Von daher würde es uns gut tun, selbst in Führung zu gehen, um eine breitere Brust zu bekommen.“ Zudem ergänzte Schmidt, dass man die Gegner in der Rückrunde stets zu vielen Chancen kommen gelassen hatte und somit im Jahr 2017 einfach noch zu instabil gewesen sei.

 

FCH Torhüter Kevin Müller äußerte sich unter anderem zur Länderspielpause und gab einen kurzen Einblick zur Verarbeitung der ärgerlichen Niederlage vor zwei Wochen in Braunschweig: „Man geht dort zweimal in Führung, macht ein ordentliches Spiel, aber steht am Ende trotzdem mit null Punkten da. Das ist unheimlich endtäuschend und gibt einem ein schlechtes Gefühl.“

 

 

Greuther Fürth bewerteten sowohl Frank Schmidt, als auch Kevin Müller ähnlich: „Mit Greuther Fürth kommt eine Mannschaft, die mehrere Spiele nicht verloren hat und sehr selbstbewusst ist. Sie ist uns, was die Mentalität angeht, sehr ähnlich“ so Müller. Es gelte die „Grundtugenden“ in die Waagschale zu werfen und möglichst all seine Chancen zu nutzen, so der FCH Keeper abschließend.