Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Trainingslager in Kühtai - Tag 5

26. Juni 2017 | Kategorie: FCH News

Der fünfte und vorletzte Trainingslagertag im Höhenleistungszentrum Kühtai hielt für die FCH Profis ein umfangreiches und sehr intensives Belastungsprogramm bereit. Nachdem mit einem Stabilitätstraining um 7:15 Uhr der Anfang gemacht war, folgten im weiteren Verlauf des Montags, 26. Juni, zahlreiche anstrengende Trainingsinhalte für die Mannschaft von FCH Cheftrainer Frank Schmidt.

Die Vormittagseinheit startete bei angenehmen Temperaturen und strahlender Sonne in Form eines Ausdauer-Parcours mit fußballerischen Elementen im technischen Bereich auf dem Kunstrasenplatz. Nach dem gemeinsamen Mittagessen folgte der zweite Teil des Trainingstages, welche durch einen weiteren Ausdauer-Parcours eingeläutet wurde. Dieses Mal schlossen die Spieler die kräftezehrende Übung mit jede Menge Torschüssen ab. Um den Wettbewerb nicht zu kurz kommen zu lassen, teilte das Trainerteam dann die Mannschaft in zwei Gruppen ein, die gegeneinander antraten. Das jubelnde Gewinnerteam musste beim Pendellauf durch den Sand weniger Bahnen als die Verlierer absolvieren.

Am morgigen Dienstag, 27. Juni, schließt eine letzte Vormittagseinheit das erste Traininglager in Kühtai ab. Nach dem gemeinsamen Mittagessen wird sich der FCH Mannschaftsbus auf die gut dreistündige Heimfahrt Richtung Voith-Arena. Am Mittwoch, 28. Juni, werden die FCH Profis nicht trainieren, bevor einen Tag später auf dem Trainingsgelände in Heidenheim weiter gearbeitet wird.

Eindrücke vom fünften Tag in Kühtai: